Wie umgehen mit einem Menschen, der penetrant aufdringlich ist?

2 Antworten

bei manchen dauert es länger, bis der schuss eingeht.

bei einem dickschädel reicht 2x sagen nicht, das musst du immer und immer wieder sagen. irgendwann wird er es kapieren oder sich ein neues opfer suchen.

MarcoAH
Fragesteller

...oder immer wieder kommen. Bei mir ging es fast ein Jahr, bis ich zu allen den Kontakt abgebrochen habe, die mit ihm zu tun haben. Nun wollte ich wieder dorthin gehen, aber einfordern, wenn diese penetrante Art und Weise wieder losgeht, bei den Verantwortlichen, dass er mich komplett zufrieden lassen muss.

Solche Leute kenne ich. Solche Leute kommen halt leider immer mal wieder vor. Ich würde ihn halt entweder (falls Volljährig) wegen Belästigung anzeigen und wenn nicht mal zu seinen Eltern oder so Kontakt suchen. Auf keinen Fall provozieren lassen, dann merkt er, dass er Erfolg hat und macht umso intensiver weiter. Lieber einfach kühl bleiben und ihm möglichst Dinge antworten, die er kaum erwartet. Z.b. "Und was ist mit Erika?". Dabei ist egal, was er davor gesagt hat. Nerve ihn auf eine einfache und auf jeden Fall unprovozierte+ruhige Art zurück. Mach dich bei ihm unbeliebt.
Dass ist die eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit ist, sich auf ihn einzulassen. Solche Leute können meist nichts für ihre Art, sie sind einfach so/ so geworden. Rede mit ihm, ob es irgendwelche Probleme gibt, oder ob ihm etwas schlimmes passiert ist. Suche mit ihm nach einer Lösung. Und falls er sich dir versperrt, kannst du auch nix machen.
Aber auf keinen Fall Provozieren lassen oder zumindest nicht provoziert wirken.

MarcoAH
Fragesteller

Das schlimme ist noch, nach einer Lösung zu suchen, bringt nichts. Der dreht dir den Rücken zu und taucht fünf Minuten später wieder neben dir auf. Macht einfach weiter, penetrant aufdringlich zu sein.