Überschwängliches Hallo sagen bei zerrütteten Verhältnis, bringt das was?

2 Antworten

Ja das ist total kindisch. Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, sollte man sich einfach aus dem Weg gehen bzw. in Ruhe lassen. Und wenn man doch noch was sagen will, dann soll man den Mund aufmachen aber nicht so kindische Aktionen.

Manche meinen vielleicht, du MUSST zurück grüßen aber wer sagt das, wo steht das. Man MUSS niemanden grüßen, wenn er einem dumm kommt. Fertig.

Schneewiis
Fragesteller

Genau super ausgedrückt. Danke für die klaren Worte

Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er ein einfaches "Hallo" verlauten lässt !

Somit begibt man sich wenigstens nicht auf dasselbe Niveau - Hass vergiftet die Seele und tut niemandem gut...

Schneewiis
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob du mich und meine Frage richtig verstanden hast Hier geht es nicht um ein einfaches Hallo. Sondern um übertriebene aufgesetzte Freundlichkeit. So richtig gekünstelt mit winken und grinsen über beide Ohren obwohl es nichts zu lachen gibt. Weisst du was ich meine? Soll man da noch Hallo sagen? Und dieses falsche Verhalten auch noch gut heissen?

Honeysuckle18  13.05.2022, 14:01
@Schneewiis

Ich habe deine Frage durchaus richtig verstanden - indem ich ein "normales" Hallo einwerfen würde, begebe ich mich nicht auf dasselbe Niveau wie angegeben...

Nicht übertrieben oder gekünstelt...

Wäre für mich der "goldene" Mittelweg ! ;)