Mit Ex-Schwiegermutter nach Trennung reden?
Hallo zusammen, bin neu hier und seit 3 Wochen mit meiner Freundin getrennt. Sie hatte Schluss gemacht. Die Gründe sind eigentlich nur Dummheiten von mir gewesen (ich habe zu wenig Zeit mit ihr verbracht, und das würde ich jetzt sofort ändern)
Eine richtige Aussprache zwischen uns gab es nicht, sie blockte immer ab. Wenn wir uns sehen oder zusammen zu tun hatten (Dorffest war gewesen) war sie net und freundlich zu mir. Fast als wenn wir noch zusammen sind.
Darauf hin wollte ich mit meiner Ex und ihrer Tochter einen Kaffee trinken gehen. Dies verneinte sie.
Nun wollte ich mit ihrer Mutter mich unter 4 Augen unterhalten um noch einiges in Erfahrung zu bringen was mich ihr wieder näher bringen kann. Ich schrieb ihr und sie meinte sie sind noch verreist und sie meldet sich. Seit einer Woche sind sie wieder da, aber sie meldet sich nicht. Was mir aber wichtig wäre.
Wie kann ich ihr schreiben ob und wann wir mal reden können ohne nervig zu wirken.
Mir fehlen die zwei sehr....
3 Antworten
Sowas kann man machen, wenn man noch Klärungsbedarf hat. Man sollte sich nicht zu viele Hoffnungen machen. Die Mutter kann auch nichts erzwingen, also weder Kontakt noch dass man wieder zusammenkommt.
Ich würde davon abraten mich zu sehr an die Mutter zu 'klammern'. Natl. kann man sich noch mal treffen, vllt. wenn noch ein paar Objekte zu übergeben sind oä. Aber über sie an Infos zu kommen fände ich ziemlich seltsam.
Ich will nicht mit ihr reden um ihr zu sagen dass sie mit ihrer Tochter reden soll.
Aber sie wird besser wissen wie ihre Tochter dickt.
Naja. Schreib sie einfach spontan an.
Und btw, es ist gelogen was du gesagt hast. Sie hat mit Sicherheit sehr oft gesagt, dass sie gerne mehr Zeit mit dir verbringen möchte. Und du hast abgelehnt. Wenn ihr wieder zusammenseid, wird das selbe in ein paar Monaten wieder passieren. Bleibt erstmal länger getrennt und arbeite an dem Problem. Vllt passt eure Vorstellung für "Zeit haben füreinander" einfach nicht
Ja klar. Man wacht immer auf. Kommt wieder zusammen und dann geht es weiter.
Schreib einfach: hey wie geht's
Mit dem Schreiben meinte ich doch die Schwiegermutter.
Mit meiner Ex hab ich jetzt erstmal Kontaktsperre. Vielleicht kommt sie ins krübbeln.
Ja, frag die Schwiegermutter, wie es ihr geht, und ob sie Lust hätte, auf ein Café
Ich finde es nervig, ihr einfach zu schreiben "was ist mit unserer Unterhaltung" oder nicht?
Glaub mir, nach der Trennung bin ich aufgewacht. Diese Fehler würde ich nicht mehr machen.