Mit Ex Freundin wieder zusammen kommen, Tipps?

4 Antworten

"Bester Freund" ist kein anderes Wort für Vorstufe zum Freund. Oder anders gesagt: Sie spielt ein Spielchen und kocht euch beide Männer lauwarm.

Ich würde nicht mehr so übertrieben lieb sein und ihr immer hinterherlaufen, dann nimmt sie dich nicht ernst. Sag ihr klar, dass du sie liebst und mach ihr auch klar, dass wenn sie nicht weniger Zeit mit ihrem "besten Freund" verbringt und zu dir zurückkommt, es definitiv aus ist zwischen euch. Wenn sie dann nicht zu dir kommt, verdient sie dich nicht, punkt. Sei konsequent.

Was ich bei vielen paaren gesehen hab, das sie oft nach einem Brake-up nach ner zeit wieder zusammenkommen. Kopf hoch. Sie wird bald merken, wie doof der andre is und will zurück is immerso. Was ich nur sagen kann: behalt den Kontakt abba versuch nicht zu nerven

Andre207
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die Antwort.. Soll ich mich eher rar machen? Es war abgemacht dass sie Samstag bei mir schläft, getrennt natürlich.. Soll ich darauf noch zurückkommen?

Nun das wichtigste ist dass du nicht zu aufdringlich wirst. Schreibe einfach regelmäßig mit ihr, dann wirst du sehen was sich draus ergibt. Da ich deine Situation jetzt nur objektiv betrachten kann, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass es sozusagen "Fakeliebe" zwischen euch war / ist, da heutzutage oft eine Beziehung wegen dem Status eingegangen wird. DU solltest dir überlegen was du möchtest, bevor du versuchst sie zurückzuerobern. Denn wenn du halbherzig an die Sache rangehst, wird daraus nichts, es reicht auch nicht Interesse zu heucheln. Mach keine Anspielungen und sei ganz natürlich und witzig, einfach sich wie du bist. Sollte ihrerseits die Liebe durchaus noch bestehen, hast du so die größten Chancen bei ihr.

Als Tipp wegen ihres besten Freundes: Eine Liebesbeziehung kann nicht nur aus schmusen und kuscheln bestehen. Ihr müsst über alles miteinander reden können, du musst für sie Fan sein wenn sie dich braucht. Unternimmst du zusätzlich noch oft was mit ihr (sowieso empfehlenswert als Freund ;) ) dann übernimmst du automatisch sozusagen die Rolle des besten Freundes ohne dass ihr es merkt. Dies nur als kleinen Tipp falls es mit euch wieder klappt.

Beherzige einfach meine Ratschläge, sei vor allem nicht zu aufdringlich. Ich bin mir sicher es wird sich alle so einrenken :)

Lg

Andre207
Fragesteller

Wir waren 21 Monate zusammen, ich 16 und sie 15, glaube also nicht dass es fake war^^

fabianWr01  06.01.2017, 22:42
@Andre207

Gut, wenn es so ist, dann bin ich mir sicher, wenn du dich anstrengst und dir mühe gibst wird sich alles einrenken. Eine solche Beziehung legt man nicht wegen seinem besten Frauen aufs Eis.

Viel Erfolg! :)

Andre207
Fragesteller

Es war abgemacht, als wir versucht haben beste freunde zu sein, dass sie bei mir schläft, soll ich sie darauf noch ansprechen?

fabianWr01  06.01.2017, 22:48
@Andre207

Du solltest nicht sagen dass du kein Interesse hast, wobei du ja jetzt schon weißt dass du die Beziehung wiederaufleben lassen möchtest. Probier es besser nicht von der Freundschaftsseite aus, das geht leicht schief und endet unerwünscht. Zeig ihr einfach dass du noch Interesse an ihr hast und sie gern wieder bei dir hättest :)

Andre207
Fragesteller

Und sagen dass ich mir dadurch keine Hoffnungen mache?

Andre207
Fragesteller

Ok. Auch nachdem sie mehrmals gesagt hat, dass das nicht geht? also die Beziehung?

fabianWr01  06.01.2017, 22:54
@Andre207

Naja, wie gesagt es darf nicht zu aufdringlich sein. Lass sie es wissen, das wichtigste ist sowieso es ihr zu zeigen. Und zwar Das Interesse. Einfach schon indem du dich mal ganz ungezwungen mit ihr unterhältst, sowas hilft. Sie soll nicht denken dass du auf sie angewiesen bist und sie dringend brauchst, das macht keinen guten Eindruck. Lass sie dich einfach nicht vergessen und mach jeden Moment den du bei ihr bist zu einem schönen, der sie zum Lächeln / lachen bringt :)

Andre207
Fragesteller

Weil sie meinte, dass sie ihren besten Freund nicht schon wieder verlieren will. Mich aber auch nicht, aber als ich sie vor die Wahl stellte, hat sie sich ja für ihn entschieden.. Gefühle sind bei Ihr noch für mich da, glaube ich..

Andre207
Fragesteller

Wäre ganz nett, wenn du mich bei Whatsapp anschreiben würdest, weil ich hier keine Benachrichtigung bekomme, wann du geschrieben hast 016092026621

doch die Gefühle können weg sein, vllt waren sie schon länger nicht mehr so stark von ihrer Seite her. Wenn sie sich einmal für Ihren Freund entscheidet wird sie das auch wieder. tut mir leid bist voll der süße kerl auch wenn du fragst ob sie sicher nach hause gekommen ist und ihr gute nacht nachrichten schreibst. Aber ich frage mich ob du sie auch wirklich liebst wenn du es nur so meinst jaaaa wär ganz nice wieder ne freundin zu haben. Wenn du sie wirklich liebst kämpf um sie......allerdings werden meistens aus guten Freundschaften die besten Beziehungen alsooo.....

Andre207
Fragesteller

meinst du, dass Sie sich für ihn auch beziehungsmäßig entscheiden könnte?

Andre207
Fragesteller

Und wenn ich um sie kämpfe, kommt das nicht wieder so rüber, als wenn ich hinterherlaufe? War 2 Mal um 6 Uhr morgens aus dem Haus um.einen Bus zu erwischen, der zu ihr fährt.. Und das hatte wieder Hoffnung geweckt, aber im Moment glaube nichts

lucy123456xoxo  06.01.2017, 21:38
@Andre207

solltest dich halt vorher fragen ob du das ertragen kannst wenn erstens immer ihr bester freund da ist, also wenn du denkst er ist nur das und wird zu nichts bedeutenderem. Zweitens sagte sie ja sie liebt dich nicht mehr richtig, wenn sie das ernst meint frag dich ob du es erträgst sie mehr zu lieben als sie dich zurück liebt. Ich mein es gibt ja den Spruch dass es in jeder Beziehung einen gibt der den anderen mehr liebt und glaube das ist wahr, muss aber nicht sein....hoffe ich kann helfen haha von mir auch nicht sicher viel glück auf jeden Fall

lucy123456xoxo  06.01.2017, 21:41
@lucy123456xoxo

aber andererseits frag dich ob du es dir verzeihen kannst wenn du sie gehen lässt. bereue das dann nicht wenn du später mal auf der  Leben zurück blickst