Mit essen im Mund auf klo aber kein anderer weg?

3 Antworten

Schwierig, ich bin kein Moslem aber ich würde sagen jeder lebt seinen Glauben ein wenig anders aus (auch in derselben Religion). Daher würde ich an deiner Stelle auf dich hören und für dich entscheiden ob es jetzt Haram ist oder nicht. Aber vielleicht können die deine Eltern oder Freunde dir sagen ob in irgendeiner Schrift oder Sonstigem auf dieses Szenario genauer eingegangen wird.

Mal eine ganz ehrliche Frage, das runter schlucke des Essens dauert nicht mal paar Sekunden.

Kommt es wirklich darauf an ? Worüber reden wir hier eigentlich ?

Aber sagen wir mal, es ist dir wirklich nicht möglich, aus welche unerklärlichen Grund auch immer, dann ist es kein Problem, weil eine Notwendigkeit in dem Moment besteht.

Auch das Essen oder Trinken in der Toilette wird im Islam als unangebracht angesehen.

Der Prophet saw. sagte:

„Es gibt keine Belohnung für jemanden, der in der Toilette isst oder trinkt.“
(Sahih al-Bukhari, 142; Sahih Muslim, 375)

In einem Hadith heißt es:

„Haltet euch nicht länger in der Toilette auf, als notwendig ist, denn der Satan hat seinen Sitzplatz dort.“
(Sunan Abu Dawud, 6; authentisch laut Al-Albani)

Versuche einfach das Essen vor der Toilettengang zu schlucken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium

Wenn du das Essen warum auch immer nicht runterschlucken konntest aber anscheinend wohl dringend musstest wegen deinen Bauchschmerzen.
wird die Allah vergeben wenn du um Verzeihung bittest.

Kleiner Rat von mir guck lieber was in deinem Essen drin ist bevor du es isst.
LG

savetheturtles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung