Mit Elektroroller das eigene Auto beschädigt?
Bezahlt die Versicherung des Elektroroller auch den schaden am eigenen Auto .
Denn genau das ist passiert.
Ich bin mit meinem Roller an mein eigenes Auto gefahren und entsprechend Schäden gemacht .
Bräuchte mal euer Schwarmwissen .
LG Sabine
4 Antworten
Das musst du mit deinem Versicherer klären. Es gibt Versicherer, die Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung incl. Schaden an einem anderen eigenen Kfz anbieten wenn beide Fahrzeuge bei der gleichen Gesellschaft versichert sind. Meine Fahrzeuge sind so versichert. Sogenannter Premium-Tarif.
Die Haftpflicht zahlt bei fremdschäden.
Nicht bei eigenen
Es gibt Versicherer, die Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung incl. Schaden an einem anderen eigenen Kfz anbieten wenn beide Fahrzeuge bei der gleichen Gesellschaft versichert sind. Meine Fahrzeuge sind so versichert. Sogenannter Premium-Tarif.
Die Haftpflichtversicherung zahlt bei Schäden von Dritten.
Also wenn du mit deinem Erstfahrzeug deinen Zweitwagen anfährst hast du Pech gehabt.
Es gibt Versicherer, die Kraftfahrt-Haftpflichtversicherung incl. Schaden an einem anderen eigenen Kfz anbieten wenn beide Fahrzeuge bei der gleichen Gesellschaft versichert sind. Meine Fahrzeuge sind so versichert. Sogenannter Premium-Tarif.
Bleibt spannend, ich werde berichten. Der Roller ist Vollkasko versichert
Nein , neiniger , am neinigsten.
Steht höchstwahrscheinlich in deinem Vertrag, dass Eigenschäden nicht abgedeckt sind.
Ich werde unabhängig der Diskussion hier natürlich morgen meine Versicherung anrufen . Ich werde euch berichten
Versicherung bezahlt nur Schaden den man anderen verursacht hat.
Und die Begründung ist welche ?