Mit einoperierten Kontaktlinsen zur Bundespolizei?

1 Antwort

Im Informationsblatt an die Anforderungen der Sehfähigkeit bei der Bundespolizei steht:

„Wurde eine Fehlsichtigkeit operativ (Laser) korrigiert oder wird diese in Erwägung gezogen, müssen mit der Bewerbung sowohl die präoperativen als auch die aktuellen Befunde vorgelegt werden. Des Weiteren muss eine Heilungsbewährung von 6 Monaten nach Laser-OP zum Bewerbungszeitpunkt eingehalten werden“.

Inwieweit das auch für das von dir gewählte OP-Verfahren zutrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das sollte der polizeiärztliche Dienst wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit