Mit einer Spiegelreflex länger filmen als 20 min?

6 Antworten

Hi,

ich habe auch eine Spiegelreflexkamera von Canon D Mark III und kann auch nur 20 Minuten aufnehmen, dass ist ganz normal bei fast jeder so....

Grüße

Ich glaube das es am Speicher liegt. Eine Spiegelreflexkamera mach große Videos und das braucht viel Speicherplatzt. 20 Minuten lang da kommen viele GB zusammen. Nicht zu vergessen dass der Ton auch ein bisschen braucht. Auch wenn die SD-Karte dafür ausreicht, die Kamera ist vlt extra so programmiert worden dass sie nach einer bestimmten Zeit aufhört.

Das ist alles quatsch. Der Grund liegt an den Einfuhrgebühren. Die Hersteller zahlen deutlich mehr wenn es ein Camcorder ist und das ist ab 30min. Soft- und Hardware hätten keine Problme länger zu filmen

das liegt daran das sich der Sensor beim Filmen erwärmt ... daher ist die aufnahme zeit auf 20min begrenzt, sonst kommt es zu starkem Rauschen oder gar beschädigungen am Sensor. meine Nikon D7000 kann auch nur max. 20 min

Das liegt daran, dass das Dateisystem deiner Speicherkarte eine Begrenzung der Dateigröße hat, das heisst, es können keine Dateien Aufgezeichnet werden, die größer als 4GB sind. Auch wenn die Speicherkarte größer ist darf eine einzelne Datei maximal 4GB groß sein. Ist diese Größe erreicht ist schluss! Daher kann man das auch nicht ändern.