Mit einem Raben "anfreunden"? ;)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall geht das! Du kannst Dich ja mal schlau machen, welches Futter okay ist für Rabenkrähen. Äpfel, Birnen, Nüsse, Beeren wird sie wohl gerne futtern. Brot würde ich nicht füttern. Nicht weil die Krähe es nicht mag, sondern weil Du ja nicht willst, dass sie krank und fett wird, oder?! Achte darauf, dass Du das Futter nicht auf den Boden legst, sondern irgendwo auf eine Mauer oder in einen Ast hängen... Sonst hast Du demnächst üblen Zulauf von Mäusen und Ratten ;))..

Und wunder Dich nicht, wenn die Krähe dann ihre ganze Sippe mitbringt und die Nachbarn sich beschweren... ;)

Ich hatte mal eine "Pflegejungkrähe!, die war sauschlau und gewitzt. Wirklich klasse Vögel. Allerdings wurde diese dann, nachdem sie aufgepäppelt war, durch eine Wildtierstation "entmenschlicht" und letztendlich wieder ausgewildert...

ich danke dir! :)

viel spaß beim krähen zähmen..

1

Ja, tun sie. Und ja, das geht sogar!

Als ich noch ganz klein war ist meinen Eltern dasselbe passiert. Der Rabe war verletzt, und nach dem Tierarzt ist er immernoch nicht weggeflogen. Also haben wir ihn sozusagen behalten. Er ist zutraulich gewesen von Anfang an, und hatte auch keine Krankheit oder so die das begünstigt. War ganz cool, immer hat er draußen seine Runden gedreht, und wenns Nachts im Winter kalt wurde, kam er mit reingeflogen und saß im Hausflur. :D

oha! cool ! :-)

0

Nach 3 Jahren Anfütterung einer Raben-Krähe: Ein gewisses Vertrauen konnten wir erreichen. Aber mehr auch nicht. Lieblings-Speise sind übrigens Pommes. Ungesalzen - versteht sich. Gefolgt von Rinder-Hackfleisch und Geflügelfleisch. So gegen 7Uhr sitzt der Rabe täglich im Baum und wartet. Füttern wir später, wird geschimpft / gerufen.... Nach drei Jahren kommt holt sich der Rabe sein Leckerchen auch dann, wenn ich in 4m Entfernung (regungslos) auf der Terrasse sitze. Ein Haustier wird das allerdings nie. Manchmal bringt er auch sein Weib mit. Elstern werden vertrieben. Aber da die Elstern sehr flink sind, kommen auch die nicht zu kurz.

Was möchtest Du wissen?