Mit einem hab ich nicht von 2,7 Medizinstudium möglich?
2 Antworten
Falls deine Frage ist, ob du mit einer Abiturnote von 2,7 Medizin studieren kannst:
Ja, das ist möglich, allerdings ist es damit in D relativ schwer, einen Studienplatz zu bekommen.
Unter dem Tag: "Medizinstudium" (hier in der Suche eingeben) findest du zahlreiche Antworten zu sehr ähnlichen Fragen, es lohnt, hier mal ein paar Monate zurückzublättern.
Alternativen gibt es 1. bei privaten Unis (teuer), speziellen Quoten (falls für Dich zutreffend), Bundeswehr oder im Ausland.
Der Abischnitt ist bei deinem Satzbau das geringste Problem...
Es gibt auch ohne NC genug sinnvolle Optionen. So oder so sind deutsche staatliche Unis sehr, sehr mittelmäßig. Dann geht man ebsser in die Niederlande, Skandinavien oder sonstwohin studieren.
Du kannst dich auch einfach in Ungarn an der Uni einkaufen. Für die ersten 5 Jahre solltest du ca. 100t € einplanen. Die bekommst du von einigen Landkreisen übrigens bezahlt wenn du dich verpflichtest dich danach in den entsprechenden Ladnkreisen nieder zu lassen (oder den Kliniken zu arbeiten). Die sind echt so verzweifelt den bezahlen echt die dämlichsten Bewerber alle Kosten.
Ich habe übrigens in 4 Jahren BSc+MSc in 2 Fremdsprachen absolviert. Auch mit nem schlechten Abi. Bei uns an der Schule und zu meiner Zeit gab es jedoch keine Noteninflation wie heutzutage. Eine 1 vor dem Komma kam praktisch nicht vor.