Mit eBay Käufer über WhatsApp schreiben?
Er fragt mich ob wir über WhatsApp schreiben können.. Kann das was passieren?
LG
5 Antworten
Mach das nicht. Wähle den förmlichen und vorgegebenen Weg. Nämlich über die Ebay Webseite.
So bist Du abgesichert und es ist alles einsehbar, wenn etwas nicht korrekt verläuft. Ich sehe keinen Grund, warum es nicht auf der Ebay Webseite geschehen soll ....
Ausserdem müsstest Du Deine Telefonnummer preisgeben, was nicht ratsam ist.
Keine Ahnung, warum er über WhatsApp schreiben möchte. Aber bei mir schrillen da die Alarmglocken.
Liebe Grüße
und noch einen schönen Abend
eBay schreibt, daß Nachrichten ausschließlich über die entsprechende Funktion auf ihrer Webseite / in der App geschickt werden sollen. Andernfalls kriegst du keine Unterstützung bei Problemen beim bzw nach dem Verkauf.
Ich wahrsage, daß der Käufer sich nicht wieder bei dir meldet, wenn du ihm das so schreibst. 😁
Ja „kann“ muss aber nicht.
Mach das nicht, sondern nur über Ebay direkt, auch zwecks Nachweisbarkeit. Es gibt zudem keinen seriösen Grund, die Kommunikation auszulagern.
Hallo!
Wie es hier schon geschrieben wurde, würde ich dir auch empfehlen, nur über Ebay zu schreiben.
Dafür gibts verschiedene Gründe.
Auch wenn am Ende etwas nicht stimmt, kann man es dem Verkäufer nachweisen, was nicht so leicht über WhatsApp geht.
Und zusätzlich musst du deine Nummer nicht weitergeben. Du weißt nie, was er damit machen wird.