Mit Diagnosegerät Fehler code löschen und tüv bekommen?
Würde das funktionieren wenn man ein diagnosegerät besitzt und damit bestimmte Fehler aus dem Speicher zu löschen um dann den TÜV zu bestehen. Und so das Auto als Mangel frei zu verkaufen?
Kollege ist das passiert mit nem gebrauchten BMW 118i Ezl.:2008
Auto war für das Alter echt super, Motor rukkel frei und ruhig. Erst nach 50km ging Mkl dauerhaft an und ab dann nach etwa 15km ging die i fo an das die Motortemperatur zu warm wäre.
4 Antworten
In der Regel kann man Fehler löschen, wenn jedoch etwas defekt ist, kommen sie direkt wieder. Wenn nach dem Kauf etwas kaputt geht, kann der Verkäufer nicht immer etwas dafür. Bei einem 17 Jahre alten Auto würde ich allerdings pauschal damit rechnen.
Das ist richtig...mal gucken ob wir das heute nochmal hinbekommen 🤭
Das funktioniert nur wenn der Fehler weg ist
Der würde sofort wieder gesetzt werden
Einzige Ausnahme sind Fehler die nur in bestimmten Situationen auftreten
Das funktioniert nur sehr kurzfristig, meist tritt der Fehler ja ganz schnell wieder auf,es sei denn es ist ein sporadischer Fehler, das wäre in diesem Fall aber nicht so...vermutlich ist der Fehler wirklich nach dem Kauf aufgetreten, was bei nem 17 Jahre altem Wagen halt passieren kann
Der Fehler kommt wieder bzw die MKL heilt sich selbst, wenn der Fehler weg ist. Lass dein Auto reparieren, bevor du es verkaufst oder gib die Mängel an. Löschen von DTCs kann man nachweisen und somit bist du bei arglistiger Täuschung, da du von den Problemen wusstest.
toll,du schreibst das gleich wie ich😂🤪