Mit der Schwester meines Freundes zusammen. Wie kann ich ihm es sagen?

10 Antworten

Wo ist da das Problem? Wenn er die Augen offen hat, hat er es ganz bestimmt schon gemerkt! Wenn du für ihn gut bist, warum auch nicht für seine Schwester!

Du solltest es ihm baldmöglichst sagen: 2 monate sind schon arg lang, und er wird sich mit recht verarscht fühlen. Zu dem "Wie": kommt drauf an, wie dein Freund dich bisher als "Freund von X" kennengelernt hat; habt ihr euch gegenseitig vorgemacht cool zu sein, und die "Bitches durchzunehmen" - so in der Richtung? Dann versteh ich deine Sorgen. Wenn er aber denken wird, dass Du das Beste bist, was seiner Schwester passieren kann, aufgrund seiner Erfahrungen mit Dir als "Freund" von X", dann wird das vermutlich easy.

Sollte aber Alternative 1 zutreffen, ist es wichtig, ihm ehrlich zu sagen, wie anders es für dich mit seiner Schwester ist. Wenn es dass denn ist.

Wenn nicht: Finger weg! (übrigens von allen anderen auch :-( aber das nur am Rande...)

Tobias2109
Fragesteller

Danke für deine/eure hilfe ich hab mich mit meiner freundin nochmal zusammengesetzt und werd es ihm heute noch sagen. Alternative 1 trifft eher zu leider :(

Eigentlich sollte doch nichts dabei sein, wenn ihr zusammen seid. Deinem besten Freund könnte es zwar egal sein, aber beste Freunde, sind die Freunde, die normalerweise alles als erstes erfahren. Und warum eine glückliche Beziehung geheim halten ? ;-)

Und  wo  ist  das Problem?  Es  ist  EURE  Beziehung ---  und geht  den  Bruder  Deiner Freundin,  bzw.  Deines  Freundes  eigentlich  gar  nichts  an  .....

Tobias2109
Fragesteller

Das ist mir auch klar das es ihn nichts angeht aber ich möchte weder meine freundin noch meinen besten freund verlieren und weiß nicht wie er reagieren wird

beast  22.06.2015, 08:19
@Tobias2109

Wenn  Dein  Freund  Deine  Beziehung  nicht  akzeptiert,  dann  ist  es KEIN  Freund.  Ein  wirklicher  Freund  der  steht  zu  Dir.  Auch  wenn  Du  Dir  seine  Schwester als Partnerin  herausgesucht  hast

violatedsoul  22.06.2015, 08:20
@Tobias2109

Du machst dir unnötige Gedanken. Es ist wurscht, wie er reagiert. Es geht ihn einfach nichts an.

Aber wenn es dich beruhigt: Er wird froh sein, dass du ihr Freund bist, denn dich kennt er vom Wesen her.

Tobias2109
Fragesteller
@violatedsoul

Da bin ich mir nicht so sicher ob er darüber froh ist das gerade ich der freund bin da ich ihm ja auch von meinen vorherigen frauengeschichten erzählt habe...

violatedsoul  22.06.2015, 08:29
@Tobias2109

Dann frag ich jetzt mal direkt: Bist du verhaltenstechnisch das berühmte aus-und benutzende A...loch? Oder hattet du nur schon mal eine Freundin?

Tobias2109
Fragesteller
@violatedsoul

Ist meine 1. Beziehung, davor war ich wenn ich darüber nachdenke ein ganz schönes a*loch.

Je länger Ihr das verschweigt, desto blöder wird es...Ich würde es ihm sagen und ihm auch erklären, warum Du da Bammel vor hattest, es ihm zu sagen. Er wird es schon verstehen und wenn nicht sofort dann später.