Mit der Schule 3 Tage Polen?

1 Antwort

Zu wenig Info. Innerhalb Europas ist Deutschland eher die Bargeld-Hochburg. D.h. in anderen europäischen Ländern zahlt man Kleinkram eher mit Karte. Hab auf Auslandsreisen nur soviel Bargeld dabei wie ich sonst in D dabei habe. Ggf. kann man am Automaten Bargeld ziehen. Vorher schauen wieviele es dort davon gibt, wo es kostengünstig ist.

notting

PS: Sperr-Hotline für deine Karte außerhalb deines Geldbeutels notieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mario338823
Fragesteller

Hab keine Karte bin an Geld angewiesen

notting  24.03.2024, 19:38
@Mario338823

Achso, bei uns damals aus der Klasse ein paar zum Polen-Austausch sind, waren die schon volljährig bzw. je nach dem kann man AFAIK schon als Minderjähriger ein Konto mit Karte bekommen - wobei die Kartennutzung IMHO auf Notfälle eingeschränkt sein sollte, wo es nicht anders geht, einfach damit man eher merkt, wenn man viel Geld ausgibt.

Wie wäre es, wenn du z. B. bei Here oder Google nach Gastro-Tipps dort schaust, die diese Dienste als mittlere Preiskategorie bezeichnen und auf den Webseiten der Gastro schaust, wie die Preise sind?

notting