Mit der Lumix GH6 auf Festplatte aufnehmen?

Wenn ich Sie anschließe dann kann ich nicht drauf aufnehmen. Wie ich die SSD anschließ weiß ich aber muss ich da irgendwas einstellen.

Habe das Firmwareupdate 2.0 aber es geht nicht

3 Antworten

Es ist mir unverständlich, wie das gehen soll ?

Eine externe HDU an die Kamera anschliessen die noch eine externe Stromversorgung braucht ?

Und langsamer sind Festplatten auch. Wenn, dann wäre ein SSD Speicher sinnvoller. Aber die SD Karte die in die Kamera passt die reicht doch, einfach eine schnelle 512 GB Karte kaufen das reicht für stundenlange Aufnahmen.

Allerdings hat die Kamera auch einen hdmi Ausgang, da kann man einen PC, Videorekorder etc anschliessen im stationären Betrieb.

Woher ich das weiß:Hobby
LuanRR
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort. Ich habe auch SD-Karten. Als Videografie benutzt man meistens SSD. Normalerweise benutzt man einen externen Recorder (bei der Lumix GH6 den Atomos Ninja V(+) und da kann man nur auf. SSDs aufnehmen. Jetzt will ich auch ohne Recorder auf SSD aufnehmen, da es für Drehs einfach besser ist

Hallo

dafür nutzen Profis schon lange Hyperdeck Shuttle oder Teranex bzw die CitiDisk, ScopeBox, ATEM, Terratek, AJA XT, SmartView, Ultrabox,,,,

vermutlich wir Lumix da selber was passendes bauen bzw bei Panasonic im Pro Bereich gibt es schon seit 10 Jahren "Hyperdecks" mit simplen Seagate Storage Racks.

Dass ist aber nmK primär ein "Mirroring Device" für "Backups" man braucht die interne Speicher Karte für denn Proxy Stream.

SSD-Festplatten Der Anschluss einer solchen SSD an die GH6 erfolgt über deren USB-C Schnittstelle

LuanRR
Fragesteller

Ja das klappt auch, aber ich kann einfach nicht darauf aufnehmen.

IXXIac  13.08.2022, 18:15
@LuanRR

Hallo

einfach mal als FAT 32 formatieren