Einen DVD-Recorder an Reciever von Sky anscchließen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ACHTUNG: Die Sender von Sky die die neuen Filme zeigen, also die die man extra zahlen muss, sind per Macrovision kopiergeschützt. Eine Aufnahme ist da nicht möglich. Hättest Du geschrieben welchen DVD-Rekorder Du hast, hätte man genau schreiben können wie es geht.

Torro
Fragesteller

Entschuldigung. es handelt sich um einen DVD-Recorder der Fa. Medion hat einen HDMI Anschluss, sowie zwei Scartanschlüsse, Der Reciever von Sky hat einen HDMI und einen Scartanschluss. Der Fernseher der Fa. LG hat 4 HDMI Anschlüsse, sowie einige USB- Dann ist da am TV ein Anschluss, der aussieht wie ein HDMI Eingang, am Ende des kurzen Kabels ist ein Scartanschluss. Der Läuft auf meinem Fernseher unter AV 1, TV sehen kann ich über HDMI 1 Wenn ich auf AV 1 gehe, kann ich DVD`s sehen, jedoch nichtzs aufnehmen. Danke wenn Du mir helfen kannst. Jogibär

chris0301  24.10.2013, 15:10
@Torro

Wie schon oft geschrieben sind dies Scart-Anschlüsse über Adapter an einem Fernseher reine Eingänge. Es kommt also das Bild vom DVD in den Fernseher rein, aber es kommt kein Bild raus das der Rekorder aufnehmen könnte. Du musst ein zusätzliches Scartkabel vom Receiver zum DVD-Rekorder legen. Wahrscheinlich hat der DVD-Rekorder zwei Scartbuchsen. Eine läuft jetzt zum Fernseher. An die zweite (AV2) kommt das Scartkabel vom Receiver. Das HDMI-Kabel vom Receiver lässt Du stecken. Wenn Du jetzt aufnehmen willst, schaltest Du den DVD-Rekorder auf AV2. Jetzt kannst Du über Scart aufnehmen. Wie oben geschrieben, geht das aber nicht über die Kanäle die die neusten Filme zeigen (Sky direkt oder so). Diese geben einen Kopierschutz aus und das Bild flackert bei der Aufnahme. Aber probiere es mal aus.

Gehe mit dem Receiver an die Scarteingangsbuchse des DVD Rekorders,dann kannst Du über AV1 am Rekorder vom Receiver aufnehmen,es geht auch über die Cinchbuchsen(gelb,weiss,rot) das ist dann AV2 am Rekorder.

Torro
Fragesteller

Hallo Andie, ich sehe das TV-Bild über HDMI 2, wenn ich eine DVD einlege, gehe ich auf AV1 und kann die Aufnahmen sehen. An dem LG TV ist ein Scartanschluß der am oberen Ende wie ein HDMI an- schluss ausieht. Danke für die auskunft, ich werde es mal probieren wie du es beshrieben hast. Torro

andie61  08.09.2013, 21:31
@Torro

Du musst den Receiver mit einem Scartkabel an die Eingangsbuchse des Rekorders anschliessen,dann am Rekorder auf entweder AV1 oder Line1 schalten um das Signal des Digitalreceivers zu sehen,am Fernseher bleibt der Rekorder aud HDMI 2.Wenn Du den Receiver über Skart an den TV angeschlossen hast,dann kannst Fu auch paralel den Receiver mit einem Cinchkabel an den Rekorder anschliessen,falls der Receiver solch einen zweiten Ausgang hat,dann am Rekorder auf entweder AV2 oder Line2 stellen um das Bild vom Receiver zu bekommen.

Torro
Fragesteller

Hallo Andy, es funktioniert nicht. ich werde mal die Stecker wechseln. Danke für die Hilfe bislang. Torro