Mit der Freundin Schluss machen?

4 Antworten

Meine ‚Meinung und Tipps wären:

Ich verstehe, dass das eine sehr schwierige Situation für dich ist. Hier sind ein paar Vorschläge, die dir vielleicht weiterhelfen können:

  • Versuche, in Ruhe mit deiner Freundin zu sprechen, wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Hört euch gegenseitig an und versucht, die Gründe für den Streit zu verstehen.
  • Manchmal sagen wir in Wut Dinge, die wir nicht so meinen. Vielleicht hat deine Freundin das auch so empfunden. Gib ihr etwas Zeit, darüber nachzudenken.
  • Überlegt gemeinsam, was ihr tun könnt, um eure Beziehung zu verbessern und stärker zu machen. Vielleicht hilft es auch, sich professionelle Unterstützung, z.B. durch eine Paarberatung, zu holen.
  • Versuche, geduldig und verständnisvoll zu bleiben. Dränge deine Freundin nicht, sondern lass ihr den Raum, den sie braucht.

Das Wichtigste ist, dass ihr offen und ehrlich miteinander kommuniziert. Mit gegenseitigem Respekt und Verständnis lässt sich sicher eine Lösung finden. Ich wünsche dir, dass du und deine Freundin das Beste für eure Beziehung finden.

Wintermadl  08.05.2024, 06:25

KI?

Mathilda842  08.05.2024, 06:27
@Wintermadl

Ja, Recherche! Aber keine KI. Es tut mir leid sind einige Antworten zusammengeschnitten. Sorry

Wintermadl  08.05.2024, 06:31
@Mathilda842

Weil Bing genau so mit mir redet, wenn ich ihn etwas frage.

Der Eingangssatz, die Aufzählungen, dann noch der Abschluss - KI durch und durch.

Wenns keine KI war, könntest in Zukunft als KI arbeiten. Klingen tust bereits exakt so.

Mathilda842  08.05.2024, 06:34
@Wintermadl

Was ist Bing? Es tut mir leid. Aber ich habe nichts getan. Ich kann den Kommentar gerne wieder löschen.

Mit deiner Freundin nochmal in Ruhe ein Gespräch führen. Im Streit sagt man oft Dinge die man nicht so meint. Ihr seid ja nicht ohne Grund schon 1,5 Jahre zusammen, oder? Das würde Ich jetzt nicht einfach wegwerfen. Natürlich wissen wir hier nicht worum es in dem Streit ging und wie heftig dieser war aber Ich finde, wenn man sich wirklich liebt, findet man eine Lösung und kommt sich wieder näher. Ich wünsche euch beiden alles Liebe und Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du dich in einer so schwierigen Situation befindest. Es ist sicherlich schmerzhaft, von deiner Freundin zu hören, dass sie dich nie wieder sehen will, besonders nach anderthalb Jahren Beziehung.

In solchen Momenten ist es wichtig, auf deine eigenen Gefühle zu hören und zu überlegen, was für dich am besten ist. Wenn deine Freundin so etwas gesagt hat, kann das bedeuten, dass sie sehr verletzt oder frustriert ist, aber es könnte auch bedeuten, dass sie gerade keine Möglichkeit sieht, wie die Beziehung weitergehen könnte.

Ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihr könnte helfen, Klarheit zu bekommen. Versuche, ruhig und respektvoll zu bleiben, und teile ihr deine Gefühle und Gedanken mit. Höre auch aufmerksam zu, was sie zu sagen hat, und versuche, ihre Perspektive zu verstehen.

Es könnte sein, dass ihr beide feststellt, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen, wenn die Beziehung für beide nicht mehr gesund oder erfüllend ist. In solchen Fällen ist es wichtig, sich selbst und die eigene Gesundheit und Glücklichsein zu priorisieren.

Denke daran, dass es normal ist, sich unsicher und traurig zu fühlen, wenn eine Beziehung endet. Gib dir selbst Zeit, um deine Gefühle zu verarbeiten, und suche Unterstützung bei Freunden, Familie oder einem Therapeuten, wenn du das Gefühl hast, dass es dir helfen könnte.

Egal, wie du dich entscheidest, sei bitte nett zu dir selbst und erkenne an, dass es Mut erfordert, schwierige Entscheidungen zu treffen, die letztendlich zu deinem Wohlbefinden beitragen.

LG Maxim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Ruhe liegt die Kraft

Man sagt im Streit vieles, was man nicht so meint oder nicht hätte sagen dürfen.

Alles ist gut! Redet nochmal in Ruhe miteinander.

Wegen so einem Spruch alles wegwerfen würde ich auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung