Mit dem Welpen in Fressnapf?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und warst Du im Freßnapf?

In Hundegeschäfte darf man generell den Hund mit reinnehmen - damit man z. B. Halsbänder oder sonstiges anprobieren kann.

Und für Deinen Hund ist das ganz toll da drin, denn dort riecht es nach anderen Hunden, nach Essen etc. Also meine Hunde lieben es in den Freßnapf zu gehen - vor allem wenn es an der Kasse dann ein Leckerli gibt.

Laß ihn an der Leine ruhig etwas rumlaufen und riechen. Er kann dabei auch viel lernen und wenn andere Hunde da sind - keine Angst, im Normalfall sind nur gut sozialisierte Hunde dort mit drin.

Mikah3670
Fragesteller

Jaa danke. ^^ Ich war heute mit ihm,leider hatte er ziemlich Angst und wollte so schnell wie möglich weg.Vllt. ändert es sich ja irgendwann schließlich war er heute zum erstenmal in so einem Laden wo auch andere Hunde rumlaufen.Das Leckerli wollte er auch nicht annehmen.Ich werde ihn aber versuchen in Zukunft langsam an so Läden zu gewöhnen. ^^

shark1940  28.12.2011, 09:17
@Mikah3670

Ja, das kann passieren, das ein Hund erst einmal Angst hat. Hatte meiner auch. Und beim dritten Mal fand er es toll.

Finde ich gut, daß Du es weiterhin versuchen willst. Klasse.

Hat Dein Hund sonst Hundekontakt - also draussen oder in der Welpenschule oder so?

Mikah3670
Fragesteller
@shark1940

Nein leider nicht,wir haben versucht mit ihm eine Route zu laufen aber er bekommt andauernd Angst und will nicht weiterlaufen selbst wenn wir ihn mit einem Leckerli anlocken.Deshalb gehen wir zur Zeit nur in den Vorgarten mit ihm Gassi und versuchen ihn dadurch ihm ein wenig die Angst zu nehmen.

shark1940  28.12.2011, 17:21
@Mikah3670

Ihr geht also jetzt nur in den Vorgarten? Da verliert er nie seine Angst. Wenn er so ängstlich ist - dann wäre eine Welpenschule wirklich angebracht - damit er Kontakt zu anderen Welpen bekommt.

Es ist wichtig, daß er bald und viel Hundekontakt bekommt, sonst wird die Angst verstärkt und Du hast später einen kleinen Giftzwerg, der mit keinen Hund zurecht kommt oder Du hast einen extremen Angsthasen.

Ein Bekannter von mir hatte auch einen sehr ängstlichen Welpen. Er kam zu uns auf die Hundewiese wo ich mit meinem Welpen und meinem erwachsenen Hund war sowie 3 andere kleine Hunde und ein anderer großer erwachsener Hund. Wir haben erst mal nur meinen Welpen rangelassen. Die andere hat sich fast angepinkelt vor Angst. Dann sind wir einfach ein bisschen gelaufen und die Angst legte sich von Minute zu Minute. An den nächsten 4 Tagen kam er auch und nach 2-3 Tagen hatte der kleine Welpe keine Angst mehr. Nur 1 Woche später war er sowas von Angstlos und frech, das war echt der Hammer.

Kein Problem.Nehmt euer Tier mit in den Laden.Nur Umkleidekabinen haben sie nicht,:-))

Hi,auch wenn ich ein bisschen zu spät bin trotzdem:Ja natürlich darfst du das,du darfst deinen Hund in jeden Tierladen mitnehmen.Wenn dein Hund gut hört usw.Darfst du ihn sogar in so einen größeren Laden mitnehmen wie zum Beispiel Galeria Kaufhof usw.

Na dann viel Spaß mit deinen kleinen Freund =)

Übrigens ich habe auch einen Chihuahua nur meiner ist schon 9 Monate alt :)

(Die sind echt süß und so klein) :) LG

Beim Fressnapf und im Zoofachgeschäft ist meine Schäferhündin Nelly immer sehr gerne gesehen. Sie lässt sich von den Verkäuferinnen das Spielzeug zeigen und vorführen. Wenn sie es mag, zeigt sie das deutlich. Meine Madame kommt also sehr gut alleine zurecht. Nur zum Bezahlen und zum Tüten schleppen wird Herrchen noch gebraucht ...

Beim Fressnapf dürfen die Hundis mit rein. Steht auch Futter und Wasser vor der Tür!

PatrickLassan  27.12.2011, 11:06

Stimmt. Bei meiner ist das größte Problem, sie wieder aus dem Laden heraus zu bekommen. :-)

Mikah3670
Fragesteller
@PatrickLassan

:)) Okay dann nehme ich den Kleinen heute zum ersten mal mit.Hoffe nur dass das bei ihm kein Problem machen wird.

Cavalierchen  27.12.2011, 12:06
@Mikah3670

Ich habe meinen im Einkaufswagen mit einer kleinen Decke drunter und angeleint, dann kann man besser reagieren, wenn jemand einen Blödsinn machen will! ;-)

shark1940  27.12.2011, 17:05
@Cavalierchen

Verstehe ich das richtig, daß Dein Kleiner nicht im Freßnapf angeleint rumlaufen durfte sondern im Einkaufwagen sitzen mußte?

Das ist schade. Denn für Hunde ist es ein Traum dort zu laufen und zu schnuppern. Sie können auch viel lernen. Viele gehen extra mit ihren Welpen in den Freßnapf zu sozialisierung.

Was für einen Blödsinn sollte jemand machen? Klar sind auch manchmal andere Hunde dort - aber alle angeleint und in den Freßnapf geht keiner mit einem nicht verträglichen Hund rein. Und Du kannst vorher sehen was auf Dich zu kommt und immer noch sagen "nein das will ich nicht".