Mit dem Schreiben aufhören?

5 Antworten

Warum solltest du damit aufhören, wenn es dir Spaß macht? Ist doch egal, ob Rechtschreibung und Grammatik nicht so gut sind, solange du dir nicht erhoffst, dass andere das so auch gerne lesen.
Aber selbst wenn du deine Geschichten mal irgendwo hochladen möchtest (Wattpad, Fanfiktion.de, etc.), gäbe es Lösungen für dieses Problem. Es gibt bestimmt den Einen oder Anderen der sich bereit erklären würde deine Texte kostenlos für dich zu korrigieren. Diese kleinen Helferlein nenn sich Betaleser und wollen als Gegenzug lediglich als solcher erwähnt werden. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe selbst / habe mich mit dem Thema viel befasst

Sasukefan111 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 06:05

Ok danke

Doch, das macht sehr viel Sinn. Auch wenn du das später mal veröffentlichen willst, gibt es Lektoren und Korrektoren, die diesen Job für dich machen. Also ist das gar kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobbyautorin

Sasukefan111 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 21:02

Oh das wusste ich nicht. Vielen dank

Wenn dir das schreiben von Geschichten spaß macht dann solltest du auch nicjt damit aufhören. Du solltest erst damit aufhören wenn du es wirklich willst.

Sasukefan111 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 21:01

Danke

Um dir Mut zu machen, empfehle ich dir dich über Kai Bosch zu informieren. Das ist ein junger Poetry Slamer, der die Baden Württembergische Meisterschaft 2023 gewonnen hat. Er hat eine schwere körperliche Behinderung, die ihm das Schreiben und sprechen sehr erschweren. Dennoch hat er seinen Traum Wirklichkeit werden lassen.

Grenzen sind da, wo du sie dir setzt ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.