Mit dem Schreiben aufhören?
Hallo, ich schreib schon seit ich klein war gerne Geschichten. Jedoch habe ich Legasthenie, kann also nicht besonders gut Rechtschreibung und so (hab zum Beispiel schon15 min. Für den Teil gebraucht). Außerdem spiele ich sehr viel Volleyball. Sollte ich am schreiben festhalten oder macht das keinen Sinn?
5 Antworten
Warum solltest du damit aufhören, wenn es dir Spaß macht? Ist doch egal, ob Rechtschreibung und Grammatik nicht so gut sind, solange du dir nicht erhoffst, dass andere das so auch gerne lesen.
Aber selbst wenn du deine Geschichten mal irgendwo hochladen möchtest (Wattpad, Fanfiktion.de, etc.), gäbe es Lösungen für dieses Problem. Es gibt bestimmt den Einen oder Anderen der sich bereit erklären würde deine Texte kostenlos für dich zu korrigieren. Diese kleinen Helferlein nenn sich Betaleser und wollen als Gegenzug lediglich als solcher erwähnt werden. :)
Liebe Grüße
Doch, das macht sehr viel Sinn. Auch wenn du das später mal veröffentlichen willst, gibt es Lektoren und Korrektoren, die diesen Job für dich machen. Also ist das gar kein Problem.
Wenn dir das schreiben von Geschichten spaß macht dann solltest du auch nicjt damit aufhören. Du solltest erst damit aufhören wenn du es wirklich willst.
Um dir Mut zu machen, empfehle ich dir dich über Kai Bosch zu informieren. Das ist ein junger Poetry Slamer, der die Baden Württembergische Meisterschaft 2023 gewonnen hat. Er hat eine schwere körperliche Behinderung, die ihm das Schreiben und sprechen sehr erschweren. Dennoch hat er seinen Traum Wirklichkeit werden lassen.
Grenzen sind da, wo du sie dir setzt ;-)
Hart und standhaft bleiben