Mit dem Partner nicht immer im Kontakt sein?

7 Antworten

Ich für meinen Teil hasse nichts mehr als inhaltslose Nachrichten die man schickt nur um eine Nachricht geschickt zu haben. Er soll mich kontaktieren, wenn er auch was zu sagen hat und genauso mache ich es umgekehrt auch.

Und ja, jeder hat auch noch ein eigenes Leben das nichts mit der Beziehung oder dem Partner zu tun hat und das ist auch gut so. Jeder sollte auch in der Beziehung ein eigenständiges Individuum bleiben, seine eigenen Hobbies und seinen eigenen Freundeskreis haben.

Dafür verbringt man dann die Zeit die man zusammen ist auch tatsächlich ZUSAMMEN und nicht nur nebeneinander.

Wenn er nicht mehr oft bei Social Media ist, müsst ihr andere Wege für eure Kommunikation finden. Schreibt ihr gar nicht über WhatsApp? Aber wenn ihr sowieso nicht mehr wisst, was ihr miteinander sprechen könnt und Treffen keine Priorität mehr sind, dann schätze ich dass er das Interesse verliert. Du solltest mit ihm darüber sprechen und herausfinden, ob es eine Ursache gibt und ihr etwas ändern könnt. Teile ihm auf jeden Fall mit, dass es dir zu wenig Kontakt ist.

Das ist doch normal, dass sich das ein wenig einpendelt. Früher am Anfang haben wir jeden Abend telefoniert, wir konnten uns auch immer nur am Wochenende sehen. Das telefonieren hat auch irgendwann nachgelassen, man schreibt sich zwar auch jeden Tag aber manchmal schreibt man sich auch nur guten Morgen und gute Nacht. Man hat heut viel zu tun. Es gab auch Phasen, wo man sich vielleicht einmal im Monat gesehen hatte oder jedes zweite oder dritte Wochenende, weil er so blöde Schichtdiensten hatte. Aber jedes Mal, wenn wir uns sehen, freuen wir uns einfach und genießen es. Es gibt auch Phasen, wo man dann vielleicht auch mehr aneinander reibt, was auch völlig normales. Man lernt sich gegenseitig kennen und man lernt auch gute wie schlechte Seiten kennen. So nur die Frage, ob man mit dem Menschen mit all seinen Ecken und Kanten auskommen kann oder nicht. Wenn das alles überwunden ist, dann hast du eine wunderschöne Zeit mit deinem Freund vor dir.

ich finde du engst den Typen sehr ein und setzt ihn unter Druck. Das kann auch dazu führen, dass er dann nach und nach das Interesse verliert, weil er sich von dir so eingeengt fühlt. Du hast bereits gesagt, dass dir das so nicht gefällt. Das sollte reichen. Er weiß es ja. Und wenn es dir immer noch nicht passt, dass sich daran nichts ändert, dann musst du halt gehen. Du kannst ihn aber nicht dazu zwingen, mehr zu schreiben.

Vergleich es mal mit einem Stein, den du in einen See wirfst. Am Anfang gibt's ne grosse Welle...Du siehst es mit Interesse..interessieren dich dann noch die wenigen weiter weg?

Denk mal drüber nach.

Machst dir nur grundlos sorgen