Mit beliebigen Auto einfach mal 700Km fahren?

DonauweIIe  24.04.2025, 22:26

Was denn für ein "Trauma" ?

durnezov 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:33

Naja ich habe immer das Glück das Züge immer Verspätung habe obwohl ich schon immer mindestens 1 std Umstiegszeit plane etc schaffe ich diese trotzdem nicht😫😂….

6 Antworten

Moin,

700km sind für ein Auto keine Strecke. Wenn du nicht übertreibst, schaffen viele das sogar mit einer Tankfüllung. ...

Ich hatte schön Mängel auf längeren Fahrten, das kommt aber seltener vor. Wenn dei Auto regelmäßig 1x pro Jahr zur Durchsicht geht, denke ich nicht, das es Probleme gibt! ...

(Vergiss die Bahn. Die Bahn ist für mich das schlechteste Verkehrsmittel. Selbst 'zu Fuß gehen' ist besser!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

durnezov 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 23:14

Vielen Dank!!!

Warum nicht, überprüfe das Auto ob alles i.O. ist und dann los. 700Km ist keine große Strecke das bewältigt man dann leicht. Einmal im Jahr fahre ich immer zum Klassentreffen, 850Km und mein Wagen ist 17 Jahre alt, läuft.

durnezov 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:34

Okay vielen Dank du machst mir sehr viel Mut hahah!!!☺️🥰

Ja locker .. Toyota baut sehr zuverlässige Autos … Check die Kiste einmal vernünftig durch was die Flüssigkeiten,Reifen etc.. anbetrifft, und ob alles dicht ist .., und dann kannste auch 2000km fahren ohne schmerzen ..

durnezov 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:59

Okay vielen Dank!!!!

Wieso soll das denn nicht gehen?!

Im Schnitt werden Autos irgendwas zwischen 10.000km und 20.000km pro Jahr gefahren. Was lässt dich also daran zweifeln dass ein Auto keine 700km schaffen würde? Wenn es doch ganz normal im Alltag das 20fache ableistet, ohne dass man auch nur drüber nachdenkt.

durnezov 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:39

Stimmt auch . Ich bin halt nie so so so weit mit Auto gefahren immer eher Zug oder Flugzeug . Weil meine Mutter mir diese Denkweise auch glaube ich einfach ins Gedächtnis gesteckt hat … mit ihrem sagt sie Toyota es ihr zu anstrengend wäre und hätte sie ja ein Mercedes würde sie das schon machen was ich aber nicht glaube haha..

MertIs  24.04.2025, 22:48
@durnezov

Das ist ne faule Ausrede mit dem Mercedes. Fahre regelmäßig privat deutlich längere Strecken am Stück mit meinem fast 20 jahren alten gammligen Opel der kaum noch durch den TÜV kommt. Und beruflich die gleiche Strecken mit nem BMW oder Mercedes. Angekommen bin ich mit allen bis jetzt. Auto ist Auto. Die fahren alle.

durnezov 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 23:05
@MertIs

Vielen Dank du machst mir Mut😊🙏🏻

Selbstverständlich geht das. Ich bin schon längere Strecken allein gefahren. Man muss eben regelmäßig Pausen machen und sein Limit kennen.

durnezov 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:30

Okay danke. ja weil allgemein meine Familie ist keine die gerne lange Strecken fährt. Sogar bei 2 Stunden sagt meiner Mutter das ist ihr zu anstrengend weil sie ,,nur’’ ein Toyota hat… immer eher Zug oder Fliegen aber wie gesagt das möchte ich nicht und weil es auch kein Sportwagen oder so ist wusste ich nicht ob das so wirklich funktionieren würde

JustASingle  24.04.2025, 22:33
@durnezov

Natürlich geht das. Ich fahre einen vierzehn Jahre alten Hyundai und fahre seit fünf Jahren mehrfach pro Jahr von Hamburg aus in die Schweiz und zurück. Geht problemlos, auch wenn ich mittlerweile nur noch sehr selten alleine fahre.

Und was heißt "nur ein Toyota"? Toyotas sind sehr zuverlässige Fahrzeuge.

durnezov 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:36
@JustASingle

Okay Dankeschön für den Mut . Ich würde einfach sagen das meine Mutter mich immer unsicher macht ,weil es ihre Worte sind ,das für sie lange Strecken schlimm sind weil sie ja ,,nur’’ ein Toyota hat.

JustASingle  24.04.2025, 22:38
@durnezov

Deine Mutter hat die falsche Einstellung. Das ist hier eher das Problem.

Was für ein Toyota ist es denn und wie alt ist der?

durnezov 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:46
@JustASingle

Ja das glaube ich auch …. Sie hat ein Toyota Yaris und diesen ungefähr in 2018/2019 gekauft aber wie alt genau kann ich dir leider auch nicht sagen

JustASingle  24.04.2025, 22:51
@durnezov

Ein Yaris ist doch kein schlechtes Auto.

Wie gesagt, mein Hyundai i30cw ist vierzehn - bis Februar gingen Langstrecken hervorragend. Nun geht er langsam in die Knie und ich werde keine Langstrecken mehr fahren. Bis Juni muss er noch durchhalten, danach gibt es eine Alternative für mich und dann kann ich auch wieder Langstrecken fahren.

Ja, mein Auto ist durch. Aber ich bin ihn in den letzten fünf Jahren auch rund 120.000 Kilometer weit gefahren.

JustASingle  24.04.2025, 23:02
@durnezov

Gern. Gute Fahrt!

P. S. Mein Vater fährt einen 23 Jahre alten Toyota Corolla. Zwar fährt er damit seit ein paar Jahren keine Langstrecken mehr, aber die Kiste fährt und fährt und fährt.