1400km fahren mit dem Auto an einem Tag

17 Antworten

Das ist für nen einzelnen Fahrer schon seeehr weit. Ich würde davon abraten. Es kann ja auch immer mal ein Stau dazu kommen. Das ist dann schon richtig anstrengend, wenn man ne Stunde Stop & Go hat.

Wenn du Strecken hast, (Autobahnen) wo immer wenig los ist, keine Begrenzung, und du hohe Geschwindigkeit gewohnt bist.. klar warum nicht.. Aber auch nur wenn das 100 % passt ! Wenn nicht, wäre das Risiko einfach zu hoch in der längeren Zeit Müde zu werden.

Bin einmal von Oberbayern nach Hamburg in einem Rutsch (allerdings mit Pausen) durchgefahren... knapp 900 km. Selbst in einem Langstreckenauto mit sehr guten Sitzen freut man sich dann auf die Ankunft. Denk bitte dran, dass du bei normaler Fahrweise und halbwegs freien Autobahnen auf einen Schnitt von "nur" 100 km/h kommen wirst. Sind dann also gut 14 Stunden, die du unterwegs sein wirst.

Theoretisch möglich aber absolut nicht empfehlenswert.

Mich könntest du danach zumindest auffegen und wegwerfen, bei den 700km brauche ich zumindest schonmal eine längere Pause mit richtigem Essen und eine kleine um nochmal die Beine auszustrecken.

Ist es nicht möglich eine Übernachtung dazwischen einzubauen? Es gibt doch eigentlich überall die Möglichkeit für relativ kleines Geld eine Nacht zu verbringen, dann kannst du gleich am nächsten Morgen wieder loslegen und musst nicht alles auf einen Rutsch fahren. Mir wäre das Risiko zu groß das die Konzentration nachlässt, besonders auf der Autobahn wo es ja immer stur geradeaus geht und das Auge wenig Abwechslung hat.

Da ist jeder Mensch anders. Es kommt aber auch noch dran an mit was ich das fahre. Wenn ich das in einem ungemütlichen Auto mit Sportfahrwerk fahren muss nein danke, in einem gemütlichen Auto fahre welches sich auch gemütlich fährt und man ein gutes Gefühl hat ist das eher machbar ...

Ich bin schon ein paar mal 2100km am Stück gefahren, nur mit 3 Tankstopps und einer kurzen Pause fürs leibliche Wohl. Aber wie gesagt, jeder ist da anders.