Mit baby in 3 stock dachgeschosswohnung?

4 Antworten

Dachgeschoss wird halt warm, ansonsten spricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Du solltest froh sein, dass du ÜBERHAUPT etwas gefunden hast. Natürlich KANN es im Sommer auch mal warm werden.

Pamuk123474
Fragesteller

Danke seh ich genauso!!!

Sport (Treppensteigen) hält Ihr Herz gesund!

Also wenn es eine wirklich gut ausgebaute Dachgeschosswohnung ist ist es mit der Wärme kein Problem. Denn wenn sie gedämmt ist kann man darin genauso gut wohnen wie in jeder anderen Wohnung auch. Es gibt aber auch nicht so gut gedämmte Wohnungen, in denen es sehr heiss im Sommer wird, was für ein Baby nicht gut ist. Da müsstest du dich erkunden. Die Treppe macht nur dann Probleme wenn du das Baby + zB Einkauf oder anderes hoch schleppen musst. Das musst du für dich abwägen ob du das kannst. Die Treppe absichern, sodass ein Baby nicht runter fällt kann man immer und würde ich auch empfehlen.

aber du könntest ja auch erstmal einziehen und trd auf der Suche nach etwas besserem suchen, dann hast du erstmal was vor der Geburt und dann kannst du in Ruhe weiter suchen.

Pamuk123474
Fragesteller

Ja sehe es auch so ,die Treppen I'm Treppenhaus mein ich .Ich wohne abgelegen MIT Fahrstuhl in 1 Zimmer.Denke man muss in solchen Situation ohne viel Geld immer Kompromisse eingehen.Wie kann ich herausfinden ob es gedämmt IST???

Soro28  30.07.2021, 19:10
@Pamuk123474

Den Vermieter fragen, er muss wissen ob das Dach ausreichend gedämmt ist, ich wohne unterm Dach und es ist nicht gedämmt, da sind es im Sommer 45-50 grad, also man kann fast nicht atmen, also absolut nichts für Babys, da hat dein Vater schon recht :)

Pamuk123474
Fragesteller
@Soro28

Scheisse,die Miete wird vom AMT übernommen.Ich trau mich nicht zu fragen Weil ich schon fast die Wohnung habe

Soro28  30.07.2021, 19:22
@Pamuk123474

Ist aber wichtig zu wissen, du kannst kein Kind in einer nicht gedämmten Wohnung aufziehen. Da sind es gerne mal 45-50 grad, da kann man nicht mal atmen. Es ist dein gutes Recht da nachzufragen.

Pamuk123474
Fragesteller
@Soro28

Danke für die Info!!! Und darf ich fragen wie es bei dir I'm Winter aussieht???

Soro28  30.07.2021, 20:00
@Pamuk123474

Ich habe eine Heizung :) das ist also kein Problem. Man hat bei einer ungedämmten Wohnung unterm Dach zwar viel Heizkosten, weil sobald man die Heizung ausmachen würde, speichert sich die Wärme natürlich nicht lange. Also ohne Heizung wären es auch minus grade. Aber Winter geht auf jeden Fall klar mit Heizung, aber sommer, gegen die Hitze kann man nichts machen, eine Riesen Klimaanlage, die ziemlich teuer war, macht es wenigstens in ein paar Räumen bewohnbar, allerdings atmet man dann viele Wochen diese Luft der Klimaanlage ein und lüften ist etwas schwierig. Also frage wirklich mal nach wie das bei dir aussieht, die neuen Wohnungen sind eig alle gedämmt, aber würde wirklich sicherheitshalber, auch wegen dem Baby, das mal abchecken

Pinsh2  30.07.2021, 21:04

Es ist meist schwer das Kind zu tragen auch wenn es im Maxi Cosi sitzt irgendwann wird das Kind immer schwerer man kann es ja versuchen das Kind in einer tragetasche oder in einem wickeltuch zu transportieren das macht die Sache einfacher aber nicht wirklich besser ! Man muss schauen als wären die Mutter ob man die Möglichkeit hat auch ein kinderwagen unten im Erdgeschoss abzustellen zu können nicht dass man es überall erstmal rein holen muss !

Wenn man doch kein Auto hat oder anderes tut man den Einkauf unten im kinderwagen einladen wenn man angekommen ist schafft man entweder das Kind als erstes hoch oder den Einkauf aber beides möchte man im Blick behalten ! Ist eine blöde Situation !

Aber selbst du wirst irgendwie eine Lösung finden 😊😉

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg 😊

Pamuk123474
Fragesteller
@Pinsh2

Hab mir direkt eine Babytrage gekauft. Alles andere muss ich probieren.