Mit asthma zur Polizei?

7 Antworten

Ausschlussgründe
  • Operative Eingriffe an Gelenken in den letzten 12 – 24 Monaten
  • Bandscheibenoperationen
  • Augenlaseroperationen innerhalb der letzten 12 Monate
  • Nachtblindheit
  • Farbenblindheit
  • Allergien mit Dauermedikation
  • Hauterkrankungen wie Schuppenflechte oder Neurodermitis
  • Lungen- und Atemwegserkrankungen wie Asthma bronchiale
  • Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn
  • chronische Infektionen (Hepatitis B und C)
  • Blutgerinnungsstörungen
  • Erkrankungen des zentralen Nervensystems wie hirnorganische Anfälle oder Migräne
  • Beeinträchtigungen des Hörvermögens, Gleichgewichts- oder Geruchssinns
  • Stoffwechselkrankheiten wie Schilddrüsenfunktionsstörungen oder Diabetes
  • Autoimmunerkrankungen wie Rheuma
  • Sprachfehler wie Lispeln und Stottern
  • https://www.mein-wahres-ich.de/magazin/polizist-werden/

Ja könnte, aber es gibt ja extra Beratungsstellen von der Polizei. Einfach mal fragen bevor du dich umsonst bewirbst

Asthma ist einer von vielen Ausschlussgründen und kann, je nach Ausprägung und Medikation, zu Dienstuntauglichkeit führen. Der Arzt wird aber im Einzelfall entscheiden.

Du weißt schon was Asthma ist und das man für den Beruf fit sein muss, oder?

peti12314  20.06.2020, 19:24

Das eine schließt das andere nicht aus, daher ist die Argumentation eher mäh...

In anderen Ländern geht es beispielweise.

ThisIsJustMeHH  20.06.2020, 19:26

Dir ist bewusst dass es Profisportler mit Asthma gibt?

DadiiOriginale
Fragesteller

Ich habe erwähnt daß ich sehr sportlich bin. Ich mache seit Jahren Thaiboxen und jogge auch seitdem ich trainiere

Hängt von der Schwere und Deiner Ehrlichkeit ab.