Mit angezogener Handbremse durch Schnee fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blockierende Reifen können ein Auto nicht sicher in der Spur führen.

Damit provoziert man man das Schleudern

Niasur
Fragesteller

Dankeschön :) gut zu wissen

Mit gezogener Handbremse fahren machst du umso schlimmer. Nicht nur deine Bremsen können versagen, sondern auch bist du sehr gefährlich unterwegs Dann fährst du eben in Schneckentempo. Lieber länger unterwegs sein als Unfall zu bauen und eigenes Leben riskieren.

Nein! 🤦‍♀️

Dann kommst du mit Sicherheit aus der Spur und es knallt.

Wenn bei euch so ein extremes Chaos ist, bleib einfach im Betrieb. Das ist besser als stundenlang bei Kälte im Auto zu sitzen.

Niasur
Fragesteller

Okay danke, dann lasse ich es wohl lieber sein

Also ich würde sagen damit machst du deine Handbremse kaputt und kommst vermutlich eher ins Schleudern.

Auf der Liste komplett geisteskranker Ideen steht diese ziemlich weit oben.