Mit anderen Mädchen schreiben wenn man in einer Beziehung ist?

5 Antworten

Das ist völlig ok! Nur weil du in einer Beziehung bist heißt das doch nicht, dass du keine Kontakte zu anderen haben darfst. Falls deine Freundin etwas dagegen hat ist das allein ihr Problem und dann sollte sie daran arbeiten und lernen dir zu vertrauen.

Hey, solange du nichts Heimliches machst und deine Freundin sich nicht unwohl fühlt, ist das eigentlich völlig normal. Es ist okay, mit anderen Leuten – egal welchen Geschlechts – zu schreiben, vor allem wenn es um Arbeit oder Freundschaft geht.

Wichtig ist nur:

Ehrlichkeit: Falls deine Freundin nachfragt, solltest du offen sein und nichts verstecken müssen.

Grenzen respektieren: Falls sie sich unwohl fühlt, könnt ihr darüber reden und einen Kompromiss finden.

Kein Flirten oder zweideutige Gespräche: Wenn es wirklich nur normaler Kontakt ist, gibt’s keinen Grund zur Sorge.

Hast du das Gefühl, dass deine Freundin ein Problem damit haben könnte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt 😉

Sollte eigentlich kein Problem sein, aber sobald sie Interesse zeigen sollte, musst du Grenzen aufzeigen. Wenn es jedoch von beiden Seiten nur freundschaftlich ist, sehe ich da kein Problem.

Würde mehr Sinn ergeben, wenn du das deine Freundin fragst, was bringt dir die Zustimmung von Leuten die damit nichts zu tun haben?

Hey 😊

Ich sag mal so, wenn's nur freundschaftlich ist und du keine Hintergedanken hast wie zb nudes verschicken oder intime Gespräche starten, dann finde ich das persönlich völlig okey. Ich Frage mich nur warum du diese Frage erst jetzt stellst, da du schon mit ihr ein Jahr zusammen bist. Ist sie sehr eifersüchtig?

LG