Mit allen Bekannten/Freunden von heute auf morgen den Kontakt abbrechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich überzeugt davon bist, auf deine bisherigen Kontakte verzichten zu können, dann mach das so! Es gibt im Leben immer wieder solche Neuanfänge, ob sie jedoch derart drastisch sein müssen, ist fraglich. Denn dann ist man erst einmal "auf Null" und muss die Einsamkeit auch aushalten können. Veränderungen kann man auch sanfter gestalten, dann tun sie weniger weh.

muhi1991
Fragesteller

Da hast du recht. Bin allerdings jemand der gerne auf Menschen zugeht und auch gerne neue kennenlernt. In meiner alten Stadt waren es zuviele Falsche ! Mit áuf Null´ hätte ich anfangs natürlich kein Problem.

Mach nichts, was du irgendwann bereuen könntest. Lass es lieber.

Welchen Dreck hast du denn am Stecken, um in einer solchen Aktion einen persönlichen Vorteil zu sehen? Normalerweise ist man ja eher erpicht darauf, existierende Sozialkontakte zu hegen und zu pflegen...

Warum bezeichnest Du Leute als Deine Freunde, die Du am liebsten von heut auf morgen loswerden willst? Tu, was Du meinst, tun zu müssen. Aber nicht heulen hinterher!