Bitte schnell Antworten! WhatsApp Kontakt hat Nummer geändert, jetzt ist der Chat weg?

2 Antworten

dann speichere den Kontakt mit der neuen Nummer ein

da du ja die neue Nummer hast, ruf einfach an und frag nach, ob du bei der Gelegenheit gleich gesperrt wurdest ;)

19

dann hab ich in WhatsApp aber einen neuen chat

0
51
@Anonym6829347

OK, stimmt ;)

da hab ich mal nicht richtig nachgedacht, sorry

hatte das aber auch erst mit einem Freund vor ein paar Tagen und ich sehe trotzdem seine BEIDEN Chats

warum es bei dir gerade nicht funktioniert ist mir im Moment ein Rätsel, eventuell etwas abwarten

0
19

ich sehe den alten chat schon noch aber ich will nicht einen neuen chat anfangen. vor allem weil sich bei ihm nichts geändert hat da er die nummer einfach wechseln kann.

0
51
@Anonym6829347

achso, jetzt weiß ich erst was du meinst, dachte der Chat wäre jetzt ganz weg ;)

das ist normal so, das wirst du nicht ändern können......

noch ein Tip: schick dir den alten Chat über die WA-Einstellungen an deine eigene Mail, damit hast du diesen Chat mal gesichert am Rechner und kannst dir diesen dort ansehen

nicht aktive Accounts werden bei WA nach 30 bzw. 45 Tagen gelöscht, nicht das dies dann hier auch zutrifft und dieser Chat plötzlich weg ist, und ja ich weiß, das er nur die Nummer geändert hat, aber sicher ist sicher

1

ist normal, ist kein bug - ist ein feature^^

19

ein “Feature ”? Dass der chat verloren geht oder was?

0
16
@Anonym6829347

geht ja nicht verloren^^

beginnt ja nur neu mit der neuen nummer liegt wahrscheinlich daran das whatsapp meint neue nummer = neuer chat^^

0
19

stimmt danke ;)

1

Nummer bei whatsapp geändert, wem wird dies angezeigt?

Ich habe meine Nummer auf WhatsApp gestern geändert und weiß, dass all die, die mich eingespeichert haben, angezeigt bekommen haben, dass ich meine Nummer gewechselt habe. Aber wenn ich jetzt mit jemandem einen Chat hatte, der mich nicht eingespeichert hat, wird ihm das auch angezeigt, dass ich eine neue Nummer habe?

...zur Frage

WhatsApp: neue Nummer = entblockiert?

Folgendes. Bei meiner alten Nummer hat mich ein Kontakt blockiert.

Seit einiger Zeit habe ich eine neue SIM Karte mit einer neuer Telefonnummer (aber weiterhin mit dem gleichen alten Account).

Heute wollte ich aus dem Chat mit diesem Kontakt kurz etwas nachschauen und habe zufällig bemerkt, dass dieser Kontakt "online" ist.

Kam diese "Entblockierung" durch die neue Nummer oder hat mich dieser Kontakt wirklich (eigenhändig) entblockiert?

Bei Recherchen im Internet bin leider nicht ganz schlau geworden, da mal das und mal das behauptet wird. Zudem waren viele Beiträge auch sehr alt (WhatsApp kann ja da was in der Zeit gemacht haben).

...zur Frage

Wird meine Nummer in meinen Gruppen automatisch geändert, wenn ich sie bei WhatsApp ändere?

Ich bekomme bald eine neue Handynummer. Ich bin in recht vielen Gruppen bei WhatsApp und jetzt würde es mich interessieren, ob ich, wenn ich die Nummer bei WhatsApp ändere und das Konto migriere, ob dann meine Nummer automatisch in den Gruppen auch geändert wird.

Oder muss ich dem Admin der Gruppe dann erst meine neue Nummer geben, sodass er mich neu hinzufügen muss?

Gruß Cody

...zur Frage

Whatsapp Chat und Bild?

Guten Abend Community,

Meine Mutter und ich haben unsere Nummern gewechselt , haben jedoch ein Problem mit Whatsapp.
Als sie ihre neue Nummer in Whatsapp eingegeben hat , erschien ein Profilbild und ein Chat von der Person , die diese Nummer vorher benutzt hat.
Meine Frage wäre folgende : Da ich nicht auf ein neues Handy umgestiegen bin , habe ich Whatsapp die Funktionen genutzt , einfach die Nummer zu wechseln in der App ohne Whatsapp zu löschen.
Kann jetzt der jenige , der meine alte Nummer bekommt und Whatsapp herunterlädt , mein altes Bild und meinen chatverlauf sehen?

...zur Frage

Kontakt bei Whatsapp löschen, Nummer behalten?

Kann ich einen Kontakt bei Whatapp löschen, ohne gleichzeitig die Nummer in meinem Telefonbuch zu löschen? Also, dass ich den Kontakt in meiner Freundesliste bei Whatapp nicht mehr sehe, aber trotzdem noch die Nummer in meinem Handy habe. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?