Mit Acryl deckend und gleichmäßig malen.

6 Antworten

Ich male teilweise auch gerne sehr deckend, aber eher auf Leinwand. Dazu mische ich die Farbe genau passend, mische aber nicht mit Wasser, weil das ja wieder durchsichtiger macht und die Pnselstiche eher noch stärker zu sehen sind. Ich male also sehr sorgfältig und auch mehrmals mit dem Pinsel über die Flächen. Das kann man auch gut nochmal wiederholen, nachdem die Farbe getrocknet ist - auf Papier ist das aber sicher alles zu viel, es könnte zu sehr aufweichen.

Versuchs mal auf Leinwand und auch mit verschiedenen Farben. Die ganz billigen Acryl-Farben sind meist auch nicht so deckend, da solltest Du lieber im Fachgeschäft nochmal fragen!

2) Verdünne die Farbe mit ACRYLEMULSION

1) Du kannst die Farbe mit einer Rolle auftragen oder benutze einen feineren, breiten Pinsel oder einen Schwamm

3) Wenn Du keine Emulsion verwendest, versuch mal, mehrere Schichten dünn übereinander zu pinseln, das deckt auch sehr gut.

der schwamm wurde hier schon genannt. es gibt im bastelgeschäft so runde schwämme mit stil! gehen super!!! farbe dickflüssig verarbeiten und vorsichtig tupfen. ggf zwischendrin mal mit blumensprüher anfeuchetn ... :-) ANDERE VARIANTE: Leinwand mehrmals (5-10 mal) grundieren. dann der hintergrundfarbe trocknungsverzögerer beifügen (zur not spüli) und nach dem auftragen die Farbe mit einem großen aber feinborstigen Pinsel glätten ...

Du könntest ne Rolle nehmen, oder die Farbe mit einem Schwämmchen auftupfen. Versuch das mal.

an einem Tag kann da noch nichts großes rauskommen, du solltest eher auf Leinwand malen,