Probleme mit Nagellack!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal! Also du solltest darauf achten, beim lackieren der Nägel nicht bis an die Ränder zu kommen, lass lieber einen Millimeter Abstand, dann malst du dir nämlich auch nicht mehr auf die Finger. Bei mir haben sich auch schon Bläschen gebildet, aber deshalb, weil ich den Base-Coat (durchsichtiger Unterlack, der unter der Farbschicht aufgetragen wird) nicht lange genug trocknen gelassen habe, und zu früh die Farbe draufgepinselt habe. Um kleine Korrekturen vorzunehmen, tauche ich jeweils ein Watte-Ohrenstäbchen in den Nagellackentferner. Am liebsten mag ich persöhnlich bunte Farben, sie sollten aber zu dir passen, und dir gefallen. Meine Lieblingsmarken sind Essence, OPI, Pieces, Catrice und Manhatten. Liebe Grüsse und viele Nagellack-Erfolge! Erdbeerli

LeaSchenk
Fragesteller

Hallo :),.. Habe mir heute einen neuen Nagellack gekauft und eure Tipps befolgt! Und es hat wirklich geholfen :)!! Dankeschöön nochmal ;D

Hey Nagellack ist besser wenn er aus dem Kühlschrnak kommt (also kühl gelagert wird, denn ist er auch nicht so flüssig und macht dadurch seltener Bläschen - bis gar keine- bei mir passiert das zumindestens nicht.

Es kann sein, dass der Nagellack zu alt ist, oder dass zuviel Wind da ist, dass is mir auch schonmal passiert. Und mit dem Danebenpinseln.. das passiert mir auch immer, einfach in aller Ruhe und sonst Zahnstocher nehmen, ein ende nasmachen, watte dran ( aber nicht so viel) in nagellackentferner tunken, und tadaa dann kannst du das ganz toll weg machen und ganz genau. Und ich glaub mit der farbe hat das wenig zu tun (farblos find ich toll) ich mag p2 gerne, aber das ist auch gewöhnungssache... sonst guck mal bei stiftung warentest wegen der marke :)

11Noname00  17.08.2011, 21:14

oder man nimmt einfach diese wattestäbchen für die ohren ;) ich verpinsel mir nämlich auch immer die ganzen finger und so gehts echt gut ab Ich benutz gern p2 ,Catrice, MNY :)

Verwende unten mal eine Schicht Klarlack und lass ihn gut trocknen. Dann kommt der Nagellack.

Ich mag ja die mit den breiten Bürsten am Liebsten: zB von Astor, die ab 5 Euro, die um 2 von Astor haben ne normale Bürste. Die um 5 Euro und um 8 Euro haben die breite Bürste. Mit der geht es wirklich leichter. Bei allen Nägeln, außer dem Daumen reicht ein Pinselstrich, weil er ja richtig breit ist und der Lack ist auch sehr deckend ( besonders die dunkleren Farben). Ich bin sehr zufrieden mit dem Astor quick and go, das ist der um 5 Euro.

Du solltest dir Zeit nehmen und jeden Nagel dir einzeln vor nehmen.Das da sich Blasen bilden?Vielleicht liegt es auch an der Qualität ,denn ich hab so etwas noch nie gehört.Wenn dein Nagellack eine klebrige Masse hat,dann ist es schon schlecht.Ich benutze den Nagellack von Douglas (1.95$) und Essence(unterschiedlich).Ansonsten sag ich nur:Übung macht den Meister ;)

Und du solltest Wattebtäbchen(im Nagellackentferner getränkt) nehmen ,wenn du dein Finder Anmalst und das vorsichtig weg außenrum weg machen