Mit absicht in die Hose / Bett machen

19 Antworten

gab es bei Euch einschneidende Veränderungen in der Familie? Todesfall oder ähnliches. Hast Du schon mal gefragt, ob Dein Kind Probleme in der Schule hat? Kann auch an den Mitschülern liegen. Oder hat sich Eure Beziehung geändert. Es gibt viele Möglichkeiten, aber es ist ein lauter Hilfeschrei.

Sowas ist eine Art negativer Suche nach Aufmerksamkeit. Sie weiss, dass du dich dann mit ihr beschäftigst, wenn auch nicht so, wie es sein sollte. Vielleicht solltest Du mehr Zeit mit ihr verbringen, sie für gute oder auch nicht ganz so supergute Leistungen loben und auch eine Belohnung ansagen, wenn sie damit aufhört. Aber ebenso auch eine Strafe, wenn sie es nicht tut, und die du dann auch umsetzen musst. Sie sollte dann auch die Schweinerei selber wegmachen. Lass dich am besten in einer Familienberatung beraten.

du solltest dir diesbezüglich auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen!

Kolumna  28.07.2009, 09:00

Manchmal ist es allerdings sehr nützlich, wenn man das Verhalten der Kinder erst mal beobachtet, seinen Kopf einschaltet und selbst nach Lösungen sucht, bevor man mit Kanonen auf Spatzen ziehlt.

ich würde erstmal abklären lassem, ob kein medizinischer grund vorliegt. wenn sie gesund ist, gibts strafe. fernsehverbot, hausarest etc...

heureka47  27.07.2009, 16:07

Das sind die typischen VorSCHLÄGE der im Grunde kranken, normal kollektivneurotischen Gesellschaft. Der "Wissenschaft" wird soo viel Bedeutung beigemessen - aber wenn es um Dinge der Seele / Psyche geht, werden wir sssehr sparsam darin, nach URSACHEN zu fragen...

Ein jüngerer Bruder von mir hatte im ähnlichen Alter auch noch dieses Problem. Da sich meine beiden Brüder nacheinander suizidiert haben, habe ich die gesellschaftlichen Bedingungen und Verhältnisse meiner Herkunftsfamilie jahrelang unter die Lupe genommen.

.

Man darf glaube ich davon ausgehen, daß es sich im Grunde IMMER psychische Probleme / Störungen handelt. Und die brauchen keine Strafe, keine Vorhaltungen / Vorwürfe, keine besonderen / verschärften "Regeln", sondern Aufmerksamkeit, Zuwendung, Akzeptanz, Annahme = Liebe / Lebens-Energie.

.

"Liebe heilt" ist mein Credo. Es muß allerdings wirkliche Liebe sein. Und leider wissen viele Menschen in der modernen Gesellschaft nicht, was wirkliche Liebe ist.

.

Ich empfehle meine GF-Tipps - z.B. zu "Kollektive Zivilisations-Neurose", "Streß", "Angst", "Liebe" und "Lebens-Energie.

Alles Gute!

blaueFee  27.07.2009, 22:36

DH, tolle Antwort

verreisterNutzer  25.10.2011, 14:27
@blaueFee

Für mich DIE Top-Antwort!!! Habe selbst immer noch ständig nasse (und glg. auch volle) Windeln und ohne die Liebe meiner Eltern und die der geschwister hätt ich mich auch schon längst suizidiert!!!! ;O)