Mit 9 Jahren babysitten?

Ich bin jeden Tag bei den beiden und habe schon mal Windeln gewechselt usw.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das auch jahrelang gemacht. Eins ist mir beinahe ertrunken, wäre nicht meine Mutter in Rufweite gewesen.

Das andere Kind hatte mich nämlich abgelenkt.

Kannst du die beiden auch länger als 5 Min beaufsichtigen? Füttern, wickeln und erste Hilfe leisten im Notfall?

Mit 9 Jahren bist du noch etwas jung, um alleine die Verantwortung für 2 so kleine Kinder zu übernehmen

Dremix14
Fragesteller

Ja kann ich

turnmami  23.01.2021, 16:08
@Dremix14

Wie oft warst du schon länger als 5 Min alleine? Du weisst doch gar nicht, was im Notfall zu tun ist. Daher wird dir mit deinem Alter auch niemand länger als 5 Min die Kinder hüten lassen. Frage in 4 Jahren nochmal

Das musst du mit den Eltern besprechen.. 5 Minuten ist aber was ganz anderes als ein paar Stunden.

weißt du wie du reagieren musst, wenn einer weint? Wie man wickelt, füttert? Was wenn sich eins verschluckt, oder hinfällt?

nichts gegen dich, aber ich wurde keine zwei so kleinen Kinder einer 9 jährigen anvertrauen

Dremix14
Fragesteller

Ich kann das

Lysandra13  23.01.2021, 16:07
@Dremix14

Ändert nichts daran, dass die Eltern das erlauben müssen und das werden sie nicht

Agnes2019  23.01.2021, 16:08
@Dremix14

Ganz sicher nicht, wenn du wirklich erst 9 Jahre alt bist. Ich würde einem Kind, wie du es noch bist, nicht solch eine große Verantwortung zumuten.

Dremix14
Fragesteller

Also ich weiß das die Mutter von den zwei das erlauben würde

Nein... und wieso? Genau deswegen :

Alter des Babysitters
Wer die Tochter oder den Sohn der Nachbarn für die Beaufsichtigung der Kinder um Hilfe bittet, sollte darauf achten, dass diese mindestens 13 Jahre alt ist. Erst dann darf man in der Kinderbetreuung tätig sein. Paragraph 5 Absatz 3 des Jugendarbeitsschutzgesetzes (JarbSchG) regelt dies.

Quelle : https://www.betreut.de/magazin/alltagshelfer/wie-alt-sollte-ein-babysitter-sein-160/#:~:text=Alter%20des%20Babysitters,Jugendarbeitsschutzgesetzes%20(JarbSchG)%20regelt%20dies.

Ich würde einer 9jährigen auf keinen Fall die Verantwortung für 2 kleine Kinder überlassen, aber letztendlich entscheiden das sie Eltern.