Mit 6 in Sport sitzen bleiben?

3 Antworten

Sport ist meist kein Fach, das die Versetzung gefährdet. Nicht alle Schüler können z.B. aus gesundheitlichen Gründen überhaupt am Sportunterricht teilnehmen.

Sport ist in den meisten Bundesländern kein Vorrückungsfach.
Wenn du in Bayern wohnst, wirst du durch Sport nicht den Jahrgang wiederholen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine 6 im Nebenfach kannst du immer ausgleichen. Besonders sowas wie Sport, was ja eh das unwichtigste Fach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShadowTiger8K
Fragesteller

Danke. Das heißt, das ist auch so in der Oberstufe richtig?

Würde sowieso gerne mal wissen warum man Sport braucht, vorallem in der Oberstufe. Ich will Geschichte studieren, dafür muss ich nicht sportlich sein.

CherryLuv2004  19.11.2021, 00:48
@ShadowTiger8K

Ja, natürlich.

Wenn du Geschichte studieren willst, spielt Sport echt keine Rolle für jeden. Mach dir keinen Kopf