Mit 53 Vater werden?

17 Antworten

Mein Mann ist 20 Jahre älter als ich und war bei der Geburt von unserer großen 48 und bei der kleinen 50.

Unsere Mädels werden dieses Jahr 14 und 12.  Ich habe bis jetzt nichts negatives festgestellt.  Mit dem Alter hat man andere Sichtweisen und Prioritäten, welches eine viel ruhiger Erziehung macht.
Er sagt auch immer er sei viel entspannter mit unseren Kindern als er damals mit seinen ersten Kindern war, welche 15-20 Jahr älter sind als unsere.

Außerdem halten einen Kinder und eine junge Frau selbst auch jung, daher ist es nicht so zu vergleichen mit anderen seines Alters.

Wir und auch die Kinder hatten noch nie von irgendwo komische Kommentare oder etwas dergleichen, wegen seines Alters.

Manchmal denke ich schon dass es schade ist, dass wir sehr wahrscheinlich nicht zusammen unsere Enkelkinder groß werden sehen.  Aber wer wir lang lebt und ob es überhaupt Enkelkinder geben wird, steht in den Sternen.
Was zählt ist das hier und jetzt und wir haben es nie bereut.

Letztendlich muss das der Mann entscheiden. das kannst du oder ich nicht tun.

Ich finde es schon gewöhnungsbedürftig in diesem Alter noch mal Kinder zu bekommen, aber ich kenne die Person ja auch nicht.

Gegen das Argument "wenn das Kind 30 ist, ist er bestimmt tot"

Als Orientierung würde ich hier eher von 20 ausgehen. Mit 30 sind die Kinder in der Regel schon längst aus dem Haus.

Meine Eltern haben mich mit 32 bekommen und waren keine guten Eltern.

Das Alter ist nur begrenzt aussagekräftig. Die Frage ist eher wieso er mit 53 noch oder wieder Single ist.

also ich denke mal das alter ist in der liebe total wurscht,egal ob der nun 86 ist oder wie du sagst 53.wenn alles passt,steht da auch nichts im wege.

Mein Bruder hat eine 7-jährige Tochter und einen 5-jährigen sohn, seine frau ist 36 und er ist 58.

meine schwester hat mit 44 einen sohn bekommen, der ist jetzt 17.

und das sind alles tolle Kinder geworden.

Es kommt auf die Eltern an nicht aufs Alter.