Mit 35 zu alt für Partnersuche?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Was ein Unsinn 95%
Ja schon 5%

10 Antworten

Was ein Unsinn

nope

erst wenn man die Radieschen von unten zählt ist man zu alt um noch eine neue Beziehung anzufangen. Weiterhin ist eine Beziehung eine absolutes Muss ?

Was ein Unsinn

Du bist im ersten Drittel (d)einer Lebenserwartung und zwei drittel hast du noch zur Verfügung mach was draus. Ich bin gerne Single

Was ein Unsinn

Ne, schau mal, wie alt die Menschen werden.

Allerdings ändern sich die Erwartungen an die Partnerschaft.

Die ganz Jungen verlieben sich einfach und bleiben dann kleben, wenn es einigermaßen passt.

Ab 30 haben einige schon Enttäuschungen oder Trennungen hinter sich oder warten lange und haben sich viele Gedanken gemacht, wie der Partner sein soll.

Bei den Frauen ab 30 haben einige langsam Zeitdruck, wenn sie noch keine Kinder haben und welche wollen. Die suchen jemanden, der bald verbindlich und häuslich werden möchte.

Andere wollen vielleicht keine oder wollen keine weiteren. Patchwork ist nicht einfach, kann aber funktionieren und da ist der Zeitdruck, Kinder zu machen, raus.

Bei sehr verletzten Menschen kann es schwierig sein, das Vertrauen zu gewinnen.

Mit 36 könntest du auch erfolgreiche Frauen kennenlernen, an die sich bisher andere Männer nicht so recht ran getraut haben.

Mirarmor  08.06.2022, 15:28

Ab 40 wird es m.E. schwierig. Nicht, weil es keine potentiellen Partner gäbe. Sondern weil man sich an das alleine leben ohne Kompromisse gewöhnt hat. In einer Partnerschaft muss man sich über vieles einig werden. Auch über Dinge, die einem selbst belanglos erscheinen, aber dem Partner wichtig sind.

Was ein Unsinn

Es finden sehr viel ältere Menschen einen Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Was ein Unsinn

Mein Opa hat sich mit 86 nochmal so richtig frisch verliebt und ein zweites Mal geheiratet ☺️ Wie könnte man mit 35 zu alt sein? Die wird doch selbst klar sein, dass das Unsinn ist, oder?