Mit 3 abgebrochenen Studiengängen noch Chance auf Offiziers oder Feldwebellaufbahn?

4 Antworten

Ehrliche Frage,

Würdest du es gut finden, wenn dich jemand führt, der drei Mal sein Studium abgebrochen hat?
Deine wechselvolle akademische Zeit klingt eher danach, dass du nicht genau weißt was du willst. Dies wird es schwer machen als Offizieranwärter oder Feldwebelanwärter genommen zu werden und ich persönlich würde dich bei der Einstellung ablehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Völlig egal, wie oft Du abgebrochen hast!

Das Assessment ist neutral und so etwas darf nicht in die Bewertung mit einfließen. Entscheidend ist Dein Ergebnis des Assessments.

Allerdings kann der dreimalige Abbruch von bestimmten Charakterzügen oder einer gewissen Tendenz in Deiner Einstellung zeugen, die die prüfenden Psychologen eine negative Empfehlung geben lässt.

Schwer zu sagen. Ich würde sagen, Du musst mit anderen Werten überzeugen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2000 bei der Bundeswehr tätig

Ja, das spielt alles keine Rolle, der Test ist entscheident.

Wenn der von schulischen Teil gut ist und du denen den Eindruck vermittelst, dass du unbedingt Soldat werden willst, wirst du auch General.

Die nehmen schon lange nicht mehr jeden.