Mit 2Takter legal fahren?

3 Antworten

Wo ist das Problem? Wenn das Teil jemals eine Zulassung hatte, bleibt die auch bestehen!

Ein Oldtimer aus den 20-er Jahren darf auch noch fahren, auch wenn er noch so eine Umweltschleuder ist! Sorgar in Umweltzonen!

Warum so kompliziert? Wenn das Moped schon einmal zugelassen wurde, kannst du es jederzeit wieder anmelden, auch wenn es "Euro Null" hat.

Anonym2006949
Fragesteller

Ja aber als Beispiel nehme ich jetzt mal n Yamaha yz die als sumo umgebaut wurde Baujahr z.B. 2020

migebuff  06.02.2023, 19:41
@Anonym2006949
das Problem mit Euro5

Damit beantwortest du dir die Frage doch bereits selbst. Euro5, nicht Deutschland5.

in Polen gelten die gleichen Abgasnormen und das COC ist in ganz Europa gültig. Dann musst du ein Land außerhalb der EU suchen indem zu das Teil zulässt