Mit 28 eine 19 Jährige Freundin normal?

8 Antworten

Mit letzterem hat sie recht. Das war schon vor 50 Jahren so, deshalb habe ich mir einen 7 Jahre älteren Mann gesucht 😊. Und meine Schwester einen 10 Jahre älteren. Ich kenne Ehepaare, da ist der Altersunterschied noch grösser.

Es kommt nicht auf das Alter an, sondern darauf, dass man die gleichen Interessen hat und die gleichen Erwartungen an eine Beziehung.

Sie ist volljährig und da sieht der Gesetzgeber keine Einschränkungen in Sachen Liebe mehr vor. das mal grundsätzlich.

Und es halt mal so, dass der/die eine mehr auf jüngere Partner steht und der/die andere such eben reifere. Das ist jetzt nichts, was dich bekümmern müsste.
Wenn die Chemie zwischen euch stimmt, ist alles in Butter!

Hi,

ich finde vom Altersunterschied her garnicht schlimm, ganz im Gegenteil !

Heutzutage spielt das Alter kaum eine Rolle, da es vielmehr auf die Liebe ankommt.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass selbst in meiner Umgebung Ehepaare gibt, deren Alter weit aus Höher, als das bei euch ist. Der Mann ist 47 Jahre, während die Frau 33 Jahre ist. Also sogar 14 Jahre Unterschied und glücklich verheiratet. Und noch halt andere, deren Altersunterschied über 10 Jahre ist.

Bei euch ist das 9 Jahre Altersunterschied und für meinen Augen nichts.

Für mich geht das vollkommen in Ordnung und wie VORHIN schon gesagt, geht es NUR um die Liebe und das man stolz ist jemanden an seiner Seite zu haben, mit dem man viel Zeit verbringt und Spaß hat.

Als ich sie fragte ob sie der Altersunterschied nicht störe und warum Sie nicht einen jüngeren Freund sucht sagte sie mir dass die Jungs viel zu Kindisch,

Joa ist zwar NICHT NUR Kindisch u Faul, sondern sie ist mehr an etwas ältere Interessiert, weil die meisten eben Reifer u Erfahrener sind, als das was die Jungs in Ihrem Alter anzubieten haben (NICHT speziell Sex gemeint).

Es ist eben Geschmackssache und jeden so überlassen, wie er es gerne hätte.

Hauptsache man ist Glücklich zusammen und man gründet irgendwann eine eigene Familie, was für die meisten das Ziel ist.

Alles Gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebe deinen Traum,keiner wird sich daran stoßen. Auch wenn beide Partner annähernd gleichaltrig sind gibt es keine Garantie,dass es für immer hält.

Oh bitte spätestens wenn du 60 wirst wird es niemanden mehr stören

KamiGurgaem  03.10.2018, 01:42

aber bis dahin ist es noch eine laaange Zeit