altersunterschied schwierig? 19 und 28

12 Antworten

Mein Mutter war 19, als sie meinen 42jährigen Vater heiratete und es war bis zum Tode meines Vater die glücklichste Ehe, die ich so miterlebt habe. Nun müsst ihr ja nicht gleich heiraten, aber ein Altersunterschied von neun Jahren ist nicht von Belang, wenn man sich mag, sich zueinander hingezogen fühlt und kein Grund, keine Beziehung einzugehen. Der Altersunterschied, egal wie klein oder groß, ist auch nie der Garant für die "Bestandsdauer" einer Beziehung. Genieße einfach den Augenblick und die gemeinsame Zeit mit ihm.

Ich muss sagen 9 Jahre sind nicht wenig, aber auch kein Weltuntergang. Von Frauen sagt man in Deinem Alter, dass sie ihren männlichen Altersgenossen einige Jahre voraus sind und was dann noch übrig bleibt sind 4-5 Jahre, die doch wahrlich nicht so schlimm sind. Wenn ihr Euch toll findet, dann solltet ihr euch einfach verlieben und auf solche Banalitäten nicht achten. Wenn du aber deswegen gehemmt bist, dann würde ich ehrlich gesagt deine Gefühle für ihn in Frage stellen. Wenn man sich wirklich verliebt, dann ist einem so etwas völlig wurscht!

Ich gebe dir recht aber du weist sicher auch wie das mit dem Gerede der Leute immer ist....das kann schon heftig sein!

0

Auf das Alter kommt es doch nicht an. Ihr müsst echt verstehen und miteinander klar kommen. Da ist meistens das Problem. Er denkt zb in 2-3 Jahren an Kinder wenn du je nach dem mitten in der Ausbildung/Studium bist. Solche Konflikte treten bei größeren Altersunterschieden oft auf. Darüber solltest du dir vielleicht eher Gedanken machen. Hast du mit ihm darüber schon gesprochen? Wenn ja, was sagt er dazu?

er sagt immer wieder dass er nicht der typ für eine ehe ist. keine ahnung so richtig über die zukunft haben wir noch nicht geredet. weil wir uns ja nicht einmal offiziell richtig näher gekommen sind..

0

9jahre find ich jetzt noch in ordnung. Wichtig is eig nur das ihr euch liebt und viele gemeinsame interessen habt. Von daher brauchst dir kein kopf machn

hallo., also ich glaube nicht das es für ihn mit dir langweillig wird da du noch jung bist und so für ihn tota interessant und ja ich kenne viele die sich z.b. meine schwester(18) seit kurzem zsm ist mit einem jungen (24) und zwischen denen läuft es immernoch super :) wird bei dir sicher nicht anders sein

Was möchtest Du wissen?