Mit 27 Jahren zur Bundeswehr?

3 Antworten

Ja, du kannst in diesem Alter zur Bundeswehr.

Die Frage ist allerdings; wie sinnvoll ist der Militärdienst in deiner Ausgangslage?

Mal abgesehen vom FWD, wäre ggf. die Mannschaftslaufbahn machbar, diese wirst du jedoch in einigen Jahren hinter dich gebracht haben und stehst dann mit leeren Händen da.

Schon mal darüber nachgedacht, eventl. noch eine Berufsausbildung zu absolvieren? Ohne Ausbildung wirst du es mit zunehmendem Alter auf dem Arbeitsmarkt schwer haben.

Ja die altersbegrenzung wurde aufgehoben. Hatten schon welche die mit über 50 noch die Grundausbildung angetreten haben. Es ist also ohne weiteres möglich. Wie schon erwähnt muss die Musterung noch einmal gemacht werden. Die ist nur ein Jahr gültig.

Ja kannst du, nur Musterung nochmal machen...

Hallo. Ich würde gerne wissen, ob ich mit 27 jahren noch zur bundeswehr kann.

Also derzeit bin ich (weiblich) 22 jahre alt, aber mache wohl nächstes jahr erstmal ne ausbildung. wenn ich mit dieser ausbildung fertig bin, wäre ich ja schon 26, fast 27 jahre alt. kann ich dann immer noch freiwillig zur bundeswehr??

...zur Frage

Bundeswehr Musterung Krampfadern?

Hallo, ich habe mir vor 3 Jahren an der rechten Wade Krampfadern entfernen lassen. Natürlich lasse ich mich regelmäßig auf neue Krampfadern untersuchen, habe aber seitdem keine Probleme mehr. Nun steht bei mir demnächst die Musterung bei der Bundeswehr an. Kann es passieren, dass ich aufgrund dessen ausgemustert werde und nicht wehrdienstfähig bin?

Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

was muss man bei der musterung machen? (bundeswehr)

ich bin jetzt 16, und ich will in 2 jahren freiwillig zu bundeswehr, und darauf möchte ich mich vorbereiten, sprich trainieren...

nur was muss ich trainieren ?

wie sieht die Musterung aus ?

...zur Frage

Bundeswehr Musterung BMI

Mein Freund hat gestern seine Einladung zur Musterung bekommen. Da steht ja dann mindest und maximal Größe und Gewicht nochmal drin. Er ist 1,74m und wiegt 55kg. Aber da steht ja auch einen BMI unter 30 und über 19 muss man haben. Sein BMI ist aber 18,2. Hat er da jetzt Nachteile ?

Freue mich auf Antwort :)

...zur Frage

Mit einem 9 Klasse Abgangszeugnis der Hauptschule zur Bundeswehr, welche Möglichkeiten gibt es für mich?

Zu mir ich bin 26 mit einem 9 klasse Abgangszeugnis der Hauptschule. Habe keine Ausbildung oder ähnliches...  reicht das für die Laufbahn der Mannschaft?

Habe noch weitere Fragen :-) Ich werde mich nächsten Montag im Karrierecenter der Bundeswehr melden. Habe aber diesbezüglich fragen wie lange es dauert von der Anmeldung bis zur Musterung! Und wie lange von der Musterung zum Einzug? Ich weiß das immer zum ersten des Quartals eingezogen wird aber wie lange davor wird die Musterung durchgeführt?Vielen Dank für die schnelle Antwort



...zur Frage

Was möchtest Du wissen?