Mit 26 zu alt fuer die Bundespolizei/Bundeswehr?

5 Antworten

dass ich dann doch schon ziemlich alt bin im Vergleich zu allen anderen

Was meinst du denn damit? Meinst du, dass du dann nicht mehr so sportlich bist wie die anderen, jüngeren? Nicht mehr so belastbar?

Ich habe mit 49 Jahren meinen ersten Marathon absolviert, ein Jahr später das EAV der österreichischen Polizei geschafft, einem Auswahlverfahren, in dem 20-jährige durchgefallen sind. Du siehst, das ist keine Frage des Alters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Mann war 32 als er zur Bundespolizei gegangen ist , das ist jetzt 25 Jahre her , er hat etliche Kollegen die auch erst später angefangen haben, die zuvor andere Berufe gelernt und ausgeübt haben ..... Mit 26 sollte das doch erst recht kein Problem sein , rede dir sowas bloß nicht ein ......

Also mit 26 ist man wohl nicht alt, und zwar völlig unabhängig von irgendwelchen Altersgrenzen.

Entscheidend für die Polizei und vor allem für den Militärdienst ist Dein körperlicher Allgemeinzustand und Deine Fitness; wer nicht sportlich ist, ist bei der Bundeswehr auf jeden Fall falsch.

Wenn Du gesund und fit bist, wird die Bundeswehr Dich auch nehmen, wenn Du 26 bist, denn die brauchen Leute...

Führe doch schon mal ein Vorgespräch über Deine Chance - die Truppe freut sich über Interessenten ;-)

http://www.personal.bundeswehr.de/portal/a/pers/start/dststellen/bapersbw/karrcbw/!ut/p/z1/hY7NCoJAFIXfyDNZTrW0iCiSEimdu5GbilnTjIRYvX0TraWzOz98HBAykOG-qblrrGHtvCKZy_lks_YTEc1WkS_C0_I4kntfOCH9NyBXiwGFAklZQTnGdJgRIAGBrtzzy2vto9NV53HxfQh1YVPq6mCL8BdsQbW2Z3c9XUDtYvM2Mdp79hTj4PYBvKnvAA!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_694IG2S0M8EM20AVCU16O20005

Bei der BW hast du das Problem, dass du dann erst mit 39 Jahren als SAZ wieder rauskommst und dir einen neuen Job suchen kannst, wenn du kein Berufssoldat wirst. Bei der Bundespolizei gehen deine Pensionsansprüche ggf. zurück. Außerdem musst du dich fragen, was du in der Zwischenzeit machst.

Allerdings halte ich es für sehr merkwürdig, dass deine kieferorthopädische Behnadlung so gravierend ist. Ich empfehle dir dich jetzt zu bewerben und dies bei der (Polizeiärztlichen) Musterung anzusprechen. Vermutlich wird die Behandlung lediglich nicht von der freien Heilfürsorge übernommen.

Die andere Möglichkeit die ich dir empfehle ist zu studieren und nach Abschluss ggf. als Offizier bei der BW anzufangen oder in den höheren Dienst bei div. Behörden einzusteigen.

Das sollte kein Problem sein, es gibt einige die erst in diesem Alter anfangen und direkt in den gehobenen Dienst eintreten. Du musst die Grundausbildung absolvieren, danach geht´s dann in deine gewählte Laufbahn.

Solange du fit genug bist die Grundausbildung zu meistern stellt das kein Problem dar. Solltest du nicht fit sein machen die dich dort fit.

Du kannst dich ja einfach mal beim Karriereberater informieren, dann weist du es genau.