Mit 2,3 oder 2,4 studieren?
Ich stehe derzeit auf so circa 2,15 irgendwie sowas. Ich hab noch 2 Monate Schule + Abiturprüfungen. Irgendwie läuft es seit diesem Jahr ein wenig schlechter und ich hab das Gefühl wenn ich jetzt nicht irgendwie wieder besser werde, dass ich dann auf so ne 2,3-2,4 rutsche.
Ich hatte vor an einer privaten Hochschule studieren, wegen bestimmten Umständen (den Studiengang den ich will gibt es hier nur an einer - sonst müsste ich umziehen, was mir nix bringt). Da ich dort dann Geld bezahle, könnte ich vermutlich auch nen 4,0er NC haben und genommen werden.
Trotzdem frag ich mich, ob ich wenn ich jetzt doch an einer normalen Uni/Hochschule studieren wollen würde, ich mit nem NC von 2,2 - 2,3 - 2,4 irgendwo reinkommen würde oder in ein Duales Studium, oder das schon zu schlecht wäre? Also z.b. bei so Fächern wie Wirtschaftsinformatik, BWL, International Business, International Management, International IT Business. So wirtschaftliche Sachen halt.
1 Antwort
Nein, das ist sicher nicht zu schlecht um einen Studienplatz zu bekommen. wie das an einzelnen Hochschulen/Unis aussieht kann ganz verschieden sein. Guck doch mal auf studycheck.de, da findest du recht viele Infos.
Dankeschön. Ja hast vermutlich Recht, dass das sehr von dem Wohnort und der Uni abhängt. War nur ein wenig verunsichert ob das dann an sich schon ein schlechter Abschluss wäre.