Mit 21 noch nie einen Freund gehabt - schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AquaBabe,

wenn du selbst damit zufrieden bist und es dich nicht stört, dann ist es auch nicht schlimm. Es bringt ja auch nichts, krampfhaft nach der Liebe zu suchen, denn Liebe muss man bekanntlich ja finden ;)

Die Raktion deines Umfeldes finde ich irgendwie schon gemein, doch leider reagieren die meisten so... mache ihnen einfach klar, dass du glücklich bist und der richtige Zeitpunkt wird schon noch kommen...wozu die Eile? Glücklich sein & das Leben genießen, darum geht es doch, und das geht natürlich auch ohne die Pflicht, einen Partner zu haben.

Alles Gute und liebe Grüße, Maily7 :)

Danke für den Stern :)

Die andern hatten sicherlich auch noch nie einen Freund.

Mal ein paar Wochen mir dem einen und dann mit dem andern "zusammensein", Händchen halten und so tun als wär man Bonny und Clyde zählt für mich nicht zu den Beziehungen sondern zu Trial&Error.

Wenn man wirklich den Menschen fürs Leben findet spielt es absolut keine Rolle ob man dann 21 ist oder älter. Die meisten Beziehungen die vor 25 anfangen halten eh nicht länger als eine hand voll Jahre..

Also, denk nicht negativ darüber. Wenn die anderen versuchen dir das komisch einzureden, ignoriere sie. Die sind vielleicht auch nur neidisch, dass sie schon viel Blödsinn erlebt haben und du so diszipliniert bist.

Manche von Ihnen wohnen mit ihren Partnern schon zusammen oder sind schon sogar verlobt! :-D

Aber danke für deine Antwort

@AquaBabe

Naja jeder Mensch ist anders.. wäre doch langweilig wenn alle Gleich sind oder?

Ich hatte bis ich 20 war auch keine Freundin. Meine erste Freundin war eine Internetbekanntschaft und das hat rund ein Jahr gehalten. Erst Jahre später habe ich eine Sandkastenbekanntschaft wiedergetroffen und seit dem sind wir glücklich zusammen.. damals hätten wir nie daran gedacht.

Jetzt bin ich in meinem alten Freundeskreis aus der Schule der einzige mit einer normalen und funktionierenden Beziehung. Alle die damals die ersten in der Klasse ware, die auf der Klassenfahrt ständig Liebesbriefe bekamen etc, sind heute Beziehungstechnisch nicht weiter als mit 14 ^^

@AquaBabe

Ausnahmslos alle die ich kenne, die mit 20 schon verlobt bzw. verheiratet waren sind mittlerweile 15 Jahre später wieder geschieden. Also keine Panik. Du hast alle Zeit die du brauchst, das macht nichts.

Mich törnt es nicht ab (bin 20). Und so nebenbei, lieber eine die mit 21 keinen Freund hatte, als eine die 21 ist und jeder in der Stadt hatte. ^^

Nein, wieso soll das denn schlimm sein?! Ich denke da genau wie du, und es gibt ja noch andere Dinge außer Männern und Sex... Dafür hast du ja noch den Rest deines Lebens Zeit!

Noch in den 1940ern und 1950ern war es völlig unüblich und wurde als schlimm betrachtet, wenn man noch nicht Anfang 20 zwar , aber schon Sex hatte! Das Alter des ersten Males ist erst durch die Erfindung und Verbreitung der Pille in den 1970ern gesunken. Warum neuerdings sogar schon 12jährige unbedingt Sex haben müssen, ist mir nicht recht klar. DAS finde ich schlimm.

Wenn deine Freunde dich deswegen aufziehen, sind sie einfach doof. So. Es ist schließlich deine Privatsache. Ich war auch 21 beim ersten Mal. Schließlich wollte ich dazu nicht jeden X-Beliebigen, und ich tat es, als ich verliebt war und MIR danach war - nicht, weil meine Freunde es wollten!

LG! Frau will schließlich Männer und keine Ersatzeile : )

Ach, sobald man nicht perfekt in die Gesellschaft und die Erwartungen der anderen passt, wird man schief angeschaut. Glaub mir, dass geht jedem so, der irgendwie zu irgendeiner Minderheit gehört. Solange du glücklich bist, ist alles paletti. Mach dir keinen Kopf. :)