Mit 20 zur Schule gehen

16 Antworten

Ich finde nicht dass du mit 20 zu alt bist für die Schule, ich bin 22 und mache eine schulische Ausbildung, eine ehemalige Klassenkameradin von mir war 46 Jahre alt sie hatte bereits einen Beruf gelernt und sich dann entschieden einen neuen zu erlernen und wenn selbst sie für die Schule nicht zu alt war, warum solltest du dann zu alt dafür sein? Ich finde wenn man einen besseren Abschluss anstrebt um einen anderen Beruf ausüben zu können, dann ist das doch sehr löblich, wenn du dir deiner Sache sicher bist, dann solltest du dich nicht von den Menschen abhalten lassen die meinen du seist zu alt dafür. Ich bin zum Beispiel mit 23 fertig und möchte danach noch studieren gehen und wenn ich damit fertig bin, dann bin ich 27 Jahre alt bevor ich anfange zu arbeiten und das ist auch nicht zu alt, besonders wenn man die ganzen "langzeitstudenten" betrachtet die teilweise bis ins hohe alter studieren..

Wenn du richtig cool deinen Weg gehen willst, bist du nicht zu alt. Gibt Leute, die machen mit 21 eine 2. Ausbildung.

Andere studieren und werden erst mit ca. 28 fertig sein! Es kommt darauf an, ob du noch genug Biss hast. Wenn der vorhanden ist, dann ran an die Sache! Wenn kein Biss vorhanden, kommst du auch weiter. Voraussetzung ist Ehrgeiz. Hört sich so an, als ob du den hättest. LG!

Da eine Ausbildung zum Uffz. als Berufsabschluß gilt kannst Du die einjährige FOS besuchen und erhältst sogar Schülerbafög od. vielleicht sogar Leistungen des Berufsförderdienstes der Bundeswehr. Die FH - Reif zu machen ist mit 20 ok, wenn Du anschließend an der FH - studieren möchtest. Da eine Studium bis 30 immer machbar ist. Viel Erfolg !

Als ich mein Fachabi angefangen hatte, hatte ich einen Mitschüler der 21 war.

No problem, mach.

haha keine sorge bei uns gibts leute die mit 19 gerade mal die hauptschule abschließen und wie gesagt zum lernen ist man nie zu alt :)))))))))))