Mit 20 Jahren noch nie eine Beziehung gehabt?
Hallo Leute,
Hiermit wollte ich mal einfach was von mir erzählen und vielleicht könntet ihr mir etwas empfehlen.
Bald werde ich schon 21 Jahre alt. Mit 21 Jahren hatte ich noch keine richtige Liebesbeziehung, keine richtige Freundin, kein Kuss usw..
Mit 16 bis 18 Jahren habe ich immer meinem Aussehen und dem Übergewicht die Schuld gegeben. Jetzt verstehe ich, dass diese Denkweise ein Fehler war. Heutzutage sehe ich mich ins Spiegel und denke mir nur, wie hübsch ich eigentlich bin. Bin sehr selbstbewusst geworden)
Aber ich habe auch gleichzeitig realisiert, dass es an meinem Charakter liegt und es eine Kopfsache ist.
Mit 19 Jahren hatte ich etwa 2-3 Monate eine Freundin. Damals habe ich Sie erstmal nur als einen Kumpel angesehen. Sie hat mich im Gegenteil sehr gemocht und wollte auch mehr als nur eine Freundschaft. Leider habe ich es erst zu dem Zeitpunkt verstanden, als es schon zu spät war. Im Nachhinein wurde mir klar, dass ich in einer Partnerschaft mit ihr sein konnte. Es deprimiert mich bis heute noch.
Ich bin glaube, einfach mental noch nicht bereit für eine richtige Beziehung.
Andererseits kann ich nicht mehr und will mein Glück finden, mich deprimiert es immer wieder, dass andere es haben. Es geht nicht mal um Sex oder so, sondern einfach, dass jemand mich liebt und ich Sie. Es fehlt mir einfach. Ich bin glaube reif genug, aber mental am Boden…
Ich bin Student und sehe täglich so viele schöne Frauen, aber es klappt einfach nicht. Entweder funkt es bei mir nicht, oder bei ihr nicht, oder was immer noch.
Was würdet ihr sagen? Hatte vielleicht jemand dasselbe oder ähnliche Problem gehabt? Und wie habt ihr es gelöst?
5 Antworten
Die Studierenden sind jetzt alle aufm Karrieretrip die Frauen vergiss die... keine Ahnung geh einfach mal auf Dates, üb flirten und Freunde finden, Dominanz und Co. 20 ist noch sehr jung, den ersten Kuss und Sex hatte ich mit 19 oder so und meisten Sex hatte ich mit 24, also mach dir keinen Stress mein Bester!
Ja… mein Partner hatte bis 30 keine echte Beziehung und ich bis 25.
Partnerschaft macht dich nicht glücklich, wenn du mit dir selbst unzufrieden bist. Viele denken, Liebe sei ein permanenter Traumzustand aber das ist sie nicht. Wahre Liebe bedeutet auch Aufopferung, und die anfänglichen Verliebtheitsgefühle verfliegen mit der Zeit.
Wenn du glaubst, dass es in einer Beziehung nur darum geht, endlich deine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, wirst du keinen Erfolg haben. Du scheinst dir nicht sicher zu sein, was du in eine Beziehung einbringen möchtest und wie du sie dir vorstellst. Einfach nur „Ich will Liebe“ reicht nicht aus.
Kurzfristige Liebeleien gibt es viele, aber den passenden Partner zu finden, mit dem es um Bodenständigkeit und Zusammenarbeit geht, ist etwas anderes. Ich wollte das schon mit 16. Es ist besser, allein zu bleiben, als mit jemandem zusammen zu sein, bei dem es am Ende nur um oberflächliche Dinge geht und du dich selbst belügen musst, dass es echte Liebe war.
Es braucht Geduld, wenn du eine echte Beziehung aufbauen möchtest, in der Vertrauen und Aufrichtigkeit eine Rolle spielen. Vertrauen muss wachsen und verdient werden.
Alles Gute
Sandy
Du machst dein Glück von einer anderen Person abhängig und das ist einer der größten Probleme.
Beziehungen kann man nicht erzwingen, sie entstehen.
Wie viele Frauen sprichst du denn überhaupt an ? wo kommst du unter die Leute, wie lernst du Menschen kennen.
Und am wichtigsten, bist du ALLEINE Glücklich.
Frauen kommen nicht einfach vor deine Tür und sagen, hier bin ich, heirate mich.
Durch Freundesgruppen, Vereine, gemeinsame Seminare, Berufe etc. da lernt man welche kennen. Erzwingen kannst du so oder so nichts und auf bedürftige stehen Frauen genausowenig wie auf welche die sich selbst überschätzen.
Drittletzter absatz hat die erklerung solang selbst innerlich net bereit bist wirst äußerlich never funktionirn egal ob den wunsch hast oder net deswegen erst an innerer einstellung arbeiten voraussetzungen schaffen fragen was kann ich bieten skills checken und umsetzen und vor allem net erzwingen versuchen sondern enjoyen
Wenn alle Stricke reißen - Flieg nach Thailand. Dort findest du dein Deckel.