Mit 19 noch keinen Freund?
Ich bin momentan 17 aber hab 19 hingeschrieben, weil ich höchstwahrscheinlich auch in den nächsten zwei Jahren keinen Freund haben werde. Klingt jetzt super verklemmt aber ich will mich aufs Abitur konzentrieren. Ich persönlich habe damit eigtl. nicht wirklich Probleme, weil ich nur mit jemandem zusammen sein möchte, den ich wirklich mag und nicht einfach nur aus Prinzip. Aber um mich herum fragen immer alle, ob ich schon einen Freund habe und viele haben auch einen und die, die keinen haben, beklagen sich immer bei mir. Ich weiß nicht...aber ich glaube viele von ihnen sind nur mit jemandem zusammen um cool und erwachsen zu wirken oder nur um Bestätigung für sich selbst zu bekommen (nicht alle natürlich...aber schon einige). Aber langsam frage ich mich halt trotzdem ob ich iwie komisch bin...oder ob ich ein turnoff bin wenn ich mit 19 noch nie jmd geküsst habe?
10 Antworten
Mach dich nicht verrückt, bei dir ist alles ok.
Auch heute gibt es glücklicherweise noch Menschen, die mit wirklichen Beziehungen warten können, bis sie sich dazu bereit fühlen oder bis ihre persönliche Situation so ist, dass sie sich dafür entscheiden können.
Du hast dir in deinem Leben wichtige Ziele gesetzt (Abitur) und orientierst dich nicht an den pubertierenden Teenies, die schon nach dem ersten oder zweiten Date glauben, sie müssten von "Liebe" reden und mit einem Typen, den sie null kennen in die Kiste springen.
Lass dich durch solche Negativbeispiele nicht verunsichern und erhalte dir das Wertgefühl für Beziehungen, die etwas Besonderes sind - gerade wenn es auch um den intimen Bereich der Sexualität geht.
Außerdem glaub mir, du bist nicht allein, denn es gibt sehr viele andere, die auch in deinem Alter und auch noch später wenig "Erfahrung" haben und trotzdem, den Mut haben, zu warten bis sie innerlich bereit sind und jemand finden, der zu ihnen passt.
Konzentrier dich auf deine Abiturvorbereitungen, denn die sind letztendlich wichtiger, als irgendwelche "aus der Not" entstanden Beziehungen, nur weil du glaubst mit anderen Gleichaltrigen mithalten zu müssen.
Geh deinen eigenen Weg!
es ist in Ordnung, wenn du dich auf dein Abitur konzentrieren willst
Mach dir keine Sorgen, du machst alles richtig :)
Nicht jeder muss mit 19 schon Großmutter sein, wenn du verstehst, was ich meine ;)
Deine Priotität liegt auf deinem Abi und das ist völlig ok, denn eine abgeschlossene gute Schulausbildung ist definitiv wichtiger als die Anzahl an Partner, mit denen man bereits geschlafen hat.
Also: Don't panic, weiter so und alles wird gut :)
Hi. Keiner kann dir vorschreiben wann du in einer Beziehung sein musst oder wann du das erste Mal jemanden geküsst haben musst. Es ist eine gute Idee erst mal dein Abitur zu machen. Vieles kann dir wenn du in einer Beziehung bist den Kopf verdrehen und dich vom schulischen abhalten.
Wenn du bereit bist kannst du dir einen Freund/ eine Freundin suchen. :)
LG Fabian
Ja, ja deine pessimistische Denkweise wird sich bestätigen!
Wenn du endlich lernst optimistisch zu denken und zu handeln, dann wird sich dein Leben auch so entwickeln und wenn du so weitermachst, lernst du die Gegensätzlichkeiten kennen ...
? ich bin eigtl ziemlich positiv...meine frage war ob ich unattraktiver bin, wenn ich mit 19 noch keinen Freund hatte...
und es ist für einen jungen/mann nicht unattraktiv wenn man mit 19 noch keinen freund hatte?