Mit 19 noch nie einen Freund gehabt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du machst es genau richtig! Sich nicht von anderen beeinflußen lassen!

Einerseits fangen viele viel zu früh an, eine Beziehung zu haben... Andererseits prahlen viele mit angeblichen Beziehungen, und in Wahrheit läuft nichts!

Viel wichtiger ist es, in der Schule ordentliche Leistungen zu bringen, sich um seine berufliche Zukunft zu kümmern. Erst wenn man Fuß gefaßt hat, kann man daran denken, eine feste Beziehung einzugehen, oder es geht früher nur, wenn beide Partner sich gegenseitig unterstützen und zielstrebig voran kommen.

So sehe ich das, aber ich denke, viele werden diese Meinung nicht teilen.

Emmy

Ich seh es auch so! Jeder soll leben wie er möchte aber ich persönlich seh einfach keinen Grund mit Typen zu schlafen weil ich einfach nicht glaube das es von beiden Seiten Ernst sein kann!  Also lieber Drama ersparen und auf sich konzentrieren.

Also ich kann das ja jetzt nicht so beurteilen, weil ich selbst noch sehr jung bin und keinrn freund hatte. Aber ich würde es einfach aif dich zukommen lassen, und wenn es dir nichts ausmacht, ist es ja aich nicht schlimm. Du wirst schon noch deinen "Traummann" finden :)

Mit 19 noch nie einen Freund gehabt zu haben ist doch nicht schlimm,nicht jeder rennt sofort mit 12 irgendwelchen Jungs hinterher:)

Hallo, Ich werde demnächst 15, hatte auch noch keinen Freund bin aber auch etwas jünger als du :P aber du hast recht heutzutage haben viele schon mit 12 einen Freund bzw. Freundin. Meiner Meinung nach sollte man sich auch erst richtig kennenlernen! Also ich bin mir sicher es wird noch der richtige kommen! Sei deshalb froh über das was du bist, denn ich bin mir sicher du zählst nicht zu den ganzen "Bitches" da draußen.

Einfach nicht aufgeben!

Oder es heißt auch:

Wer sucht, der findet, wer hetzt verliert!! :D

Also ob du jetzt ''unmodern'' bist, kann dir hier keiner sagen. Aber ich bezweifle, dass dies der Fall sein sollte. Es ist ja eigentlich nicht ungewöhnlich, wenn man mit 19 noch keinen Freund hat. Es sagt ja niemand, dass es so vorgeschrieben ist, ab einem gewissen Alter jemanden zu haben. Ich persönlich finde Beziehungen haben den Sinn, dass sie auch ernst gemeint sind. Und damit meine ich, dass man mit der Person alt werden könnte, es sich zumindest sehr gut vorstellen kann und es auch will. Bei meiner ersten Beziehung, die vor kurzem gescheitert ist, aufgrund der Entfernung und den Umständen war das der Fall, dass wir beide eine gemeinsame Zukunft haben wollten, aber sie schließlich Schluss machte, wegen der Entfernung und den Umständen eben. Also so viele kleine Beziehungen, damit man denjenigen erzählen kann, wie viele Freundinnen / Freunde man schon hatte, finde ich einfach nur sinnlos. Und wann du den richtigen Freund findest, kann dir keiner sagen. Manchmal braucht es halt seine Zeit. Schule und Bildung finde ich auch sehr wichtig. Ich bin in der 10. Klasse und schreibe bald die Abschlussprüfung. Danach gehe ich auf ein Berufsgymnasium und möchte danach studieren. In der Zeit lernt man viele neue, nette Personen kennen und vielleicht wirst du dann einen Freund finden? Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück :-)

Ich möchte keinen "Traummann" finden bin der Meinung sowas gibt's nicht einfach jemanden dem man vertraut, gerne etwas unternimmt und vielleicht auch evtl. die Zukunft plant. Ich finds nur manchmal einfach schockierend was man so mitbekommt wer mit wem und wie und was

:)

@worldinternet

Da hast du recht. Niemand ist perfekt, jeder hat seine Ecken und Kanten. Also das mit dem Vertrauen und dem unternehmen hat bei meiner Beziehung in der freundschaftlichen Basis angefangen. Als dann die Beziehung kam wurde es halt immer vertrauter. Immer größere Geheimnisse wurden angesprochen und dann wurde es auch intimer und dann kam das mit der Zukunft. Ist halt immer unterschiedlich wie sowas abläuft. :-)