Mit 19 Jahren noch nie eine Beziehung?
Ich bin 19 Jahre und werde dieses Jahr 20. Ist es schlimm mit 19 fast 20 Jahren noch nie eine Freundin gehabt zu haben? Ich bin leider sehr schüchtern und vielleicht auch nicht der hübscheste und jemand der Muskeln hat. Wie findet ihr das und habt ihr eventuell Tipps 😥?
8 Antworten
Es ist überhaupt nicht schlimm. Ich bin älter als du und hatte auch noch nie eine Beziehung. Aber viel wichtiger ist es, dass du glücklich bist. Und so lange du das bist ist es egal, ob du eine Beziehung hast/hattest oder nicht. Ich hab z.B tolle Freunde und das reicht mir momentan.
Falls dich das sehr belasten sollte und du eine Beziehung möchtest, solltest du rausgehen oder neue Hobbys ausprobieren, dich überwinden und Frauen direkt ansprechen. Weil schon allein den Mut zu haben jemand anzusprechen wirkt sehr anziehend. (Wenn du abgelehnt wirst ist das nicht deine Schuld, sondern sie ist nicht die richtige für dich und eigentlich ist es gut das sofort zu wissen)
ABER: geh keine beziehung aus gesellschaftlichem druck ein, sondern weil du es möchtest, denn alles andere macht dich nicht glücklich.
Mhm okay na ich weiß nicht ob ich glücklich damit bin. Manche denke ich mir es wäre jetzt schon toll eine Freundin zu haben und manchmal ist es mir egal 😥
Hey hallo ich werde jetzt mal ganz,ehrlich zu dir sein ich werde nicht schön reden. Und ich werde dich nicht runter machen ist es schlimm. (Jein) und nein die und der eine fang mit 14 an die anderen, mit 20 plus. Das wird immer öfters irgendwie.
Das ist egal wie du aussiehst wenn ein Mädchen Verstand im Kopf, hat und ihre Pubertät hinter sich hat. Sieht sie auch dich du hast es halt ein bisschen schwerer, aber auch du wirst die richtige finden. Du musst an dich selbst glauben, dann kommt alles von alleine.
Und manchmal würde ich mir wünschen ich wäre in deiner Lage, denn ich bin 20 und habe einen 4 Monate altes Baby ich denke du hast es besser gemacht.
Und genau das ist das Problem einfach machen du würdest dich umgucken abgesehen davon du bist fast 20 du kannst nach unten deine Freundin kann auch 16 sein oder 15 und du kannst nach oben sie kann auch 25 oder 30 sein also schau dir mal ein paar liebesfilme an von nimm dir ein Beispiel tief durchatmen durchstarten
Solange du da bist
Nur mit dir
Freundschaft mit gewissen Vorzügen
Freundschaft plus
Jersey Girl
Mitten ins Herz
Wimbledon
Der Plan
Honey
Im Erwachsenenalter ist es schon ungewöhnlich, noch nie eine Beziehung gehabt zu haben. Andererseits wird das mit 19, 20 auch auf einige zutreffen, gerade Männer.
Jeder hat eben sein eigenes Tempo, und manche entwickeln erst später Reife.
Ich würde den Kontakt zu Gleichaltrigen suchen, deinen Interessen nachgehen. Damit lernst du Leute kennen, wirst als Person selbstbewusster, aussagekräftiger und attraktiver. Jemanden kennenzulernen, beginnt bei der eigenen Offenheit dafür.
Schließlich liegt es an dir selbst, wie du es dir mit einer Freundin vorstellst und was du dafür tust und bietest.
Nein ist nicht schlimm
Das ist nicht schlimm, nicht mal aussergewöhnlich.
Vielen Dank für deine Worte. Aber im Moment hab ich auch bei Mädchen die, die Pubertät hinter sich haben nicht das Gefühl. Das mit dem Baby ist natürlich ein bisschen eine andere Sache. Trotzdem ist es irgendwie Mist mit 19 Jahren noch nie eine Beziehung gehabt zu haben. Das Problem ist halt einfach das ich dazu noch total schüchtern bin. Ich wüsste doch gar nicht wie ich eine Frau ansprechen soll bzw. traue ich mich ja nicht mal 😥