Mit 19 Jahren 80% Sehstärke. Wie schlimm ist das?

2 Antworten

Lass mal beim Augenarzt checken, ob es dafür einen Grund gibt. Oder überleg mal selbst, ob dir etwas dazu einfällt. Hast du zum Beispiel als Kind ein Augenpflaster tragen müssen, weil du geschielt hast? Das wäre ein möglicher Grund. Mein Bruder hat aus eben diesem Grund auf einem Auge auch "nur" einen Visus von 0,8.

Die Angabe in Prozent ist übrigens eigentlich nicht korrekt und wird nur zum besseren Verständnis für den Kunden so bezeichnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Überhaupt nicht, da gibt es weitaus Schlimmeres.

Blind sein, querschnittsgelähmt, amputiert, Kleinwüchsig - Dir fällt bestimmt noch mehr ein. Also Brille tragen und das LEBEN genießen - gerade mit 19 ! :-)))

Hallo123251
Fragesteller

Nur leider habe ich diese 80% sehstärke auch wenn ich eine Brille trage mit der richtigen Stärke

Gungnir18  14.09.2019, 12:45
@Hallo123251

Und ? Ich habe erheblich (!) weniger und das auch nur auf meinem sehenden Auge. Ich bin nicht völlig blind und nehme das Leben ohne zu jammern an die Kandarre !

Also akzeptiere wie Du bist, jammere nicht herum und packe DEIN Leben an !