Mit 18 verloben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fest steht: die meisten beziehungen in diesem alter halten nicht besonders lange, auch wenn beide denken es sei die große liebe.

aber vielleicht gehört eure beziehung zu den wenigen. und da eure beziehung sogar die arbeit auf montage gut übersteht und dein freund dir offen seine gefühle sagen kann, ist das auf jeden fall vorstellbar.

eure eltern sind vielleicht dann etwas überrascht, aber sie werden wohl kaum etwas gegen eure liebe einwenden :-)

viel glück!

Folge deinem Herzen

Ihr könnt Euch natürlich verloben, es ist auch gut, wenn Ihr nicht sofort heiraten wollt, sondern erst mal Eure Ausbildung fertig machen möchtet.

Ich selbst habe mich verlobt, als ich 21 und mein Mann 27 Jahre alt waren und haben dann ein Jahr später geheiratet. Das ist allerdings inzwischen 36 Jahre her

augen zu und durch, es gibt keine garantie egal ob ihr 18 und 21 seid oder 40 oder sonstwas. es werden euch bestimmt einige sagen das ihr zu jung für sowas seid, mag sein aber es gibt genügend beispiele die es beweisen das man auch in dem alter schon eine entscheidung fürs leben treffen kann und sie nicht bereut.

wer da anderer meinung ist sollte sich einfach die statistiken der scheidungen anschauen. prozentual liegt die scheidungsrate recht hoch, nur sind diejenigen die sich scheiden lassen nicht diejenigen die zwangsläufig jung geheiratet haben.

seid euch bewusst was es bedeutet und dann geniesst einfach nur. eigentlich kann man euch glück wünschen, wobei ihr das schon habt!!!

zu deiner frage wie ich als elternteil dazu stehen würde. ok meine kind ist noch 11 jahre von eurem alter entfernt und ich hoffe schon das sie erst mit mitte 20 auf den gedanken kommt, aber wenn sie DEN partner fürs leben gefunden hat und man das gefühl hat das es kein spass sondern ernst ist dann ist das so. andere eltern schlagen sich damit rum das ihre kinder sich in dem alter outen und die meisten respektieren und aktzeptieren das auch.

also wenn er fragt dann sag das was deine herz sagt und die feier kann man ja auch noch nachholen , zb erst standesamt und kirchlich 2-3 jahre später. möglich ist alles

viel glück!!!